Frühaufsteher aufgepasst! Vergangenen Samstag hatte Team #1 bereits morgens mit der ungewohnten Zeit zu kämpfen. Doch der eigentliche Gegner stand noch bevor: Drittligist SSF Fortuna Bonn gastierte in Herten.

Vor dem Testspiel trainierten beide Mannschaften zunächst unabhängig von einander. Gemeinsam konnte sich im Anschluss dank der Pizzeria Gondola, die extra eher die Türen für unseren TuS öffnete, gestärkt werden.

Vielleicht den vollen Mägen geschuldet, viel mehr jedoch der ungünstigen Kadersituation, verlief die Partie aus Sicht der TuS-Mädels leider nicht erfolgreich. Erneut hatte das Team mit Personalmangel zu kämpfen und war nicht optimal besetzt. So konnte zu keiner Zeit richtig in den Wettkampfmodus geschaltet werden. „In vermeintlich einfachen Situation haben wir oft unsauber agiert und zu viele Eigenfehler produziert. Bonn spielte dafür sehr viel intelligenter und trat vor allem vorne am Netz effektiver auf!“, resümiert Trainer Marvin Hansmann die erfolglosen ersten Sätze. Zudem fehlte es den sonst so emotionalen Hertenerinnen zwischenzeitlich an einem Spritzer Leidenschaft; das gewohnte Feuer blieb aus. Zu allem Übel verletzte sich ausgerechnet Mittelblockerin Ricarda Puls während einer Blockaktion. Da Team #1 nur mit einer Mitte besetzt war, kam es zu einem kurzfristigen „Transfer“: Zwei Mittelblockerinnen der Gäste aus Bonn wechselten kurzerhand die Seiten und halfen in der Hertener Hälfte aus. Danke dafür!

Alles in allem spiegelt die 0-4-Niederlage nicht die bisherige Vorbereitung wieder, zumal das letzte Turnier in Lüdinghausen trotz dezimierten Kaders besser verlief. Team #1 gibt weiterhin Vollgas und hat den Fokus auf den bevorstehenden Saisonbeginn gerichtet!

2. Chance

Diese will Team #1 am nächsten Sonntag, den 16. September erfolgreich nutzen und hat dafür zwei Mannschaften zu einem Mini-Heimturnier eingeladen. Kommt vorbei!