Da hat Team #1 einen großen Fang gemacht: Seit ein paar Wochen wird der Kader durch die eigene Jugendspielerin Elena Lacman verstärkt. Diese schlug zuletzt für Team #3 auf und fungierte dort als Mittelangreiferin. Das soll sich in Zukunft ändern, da Team #1-Trainer Marvin Hansmann mit ihr über Diagonal plant: „Elena ist Linkshänderin, daher sehe ich einen großen Vorteil über die Diagonalposition. Sie hat bereits jetzt ein gutes Timing im Block und erfüllt mit ihrer Größe optimal die athletischen Voraussetzungen. Mit ihrer Disziplin und ihrem Ehrgeiz passt sie super ins Team“.

Die 17-Jährige lernte das Volleyballspielen bei unserem TuS und ist seit 2014 im Verein. Trotz der neuen Position und dem großen Ligaunterschied freut sie sich auf die Herausforderung: „Ich möchte mit Team #1 so viele Erfahrungen wie möglich sammeln und hoffe, den ein oder anderen Punkt holen zu können.“. Dass ihr der Sprung in ihrem Heimatverein gelungen ist, findet sie umso besser. „Wenn ich an den TuS denke, verbinde ich damit Leidenschaft, Freundschaft und eine mega Stimmung. Bei meinem ersten Heimspiel war ich deswegen total aufgeregt“, muss sie beim Gedanken an das Derby gegen Gladbeck schmunzeln.

Wer unsere neue „Kleine“ in Aktion erleben möchte, schaut beim nächsten Heimspiel von Team #1 vorbei oder probiert Elenas Geheimtipp in unserer Lieblingspizzeria Gondola: Pizza Hawaii mit Champignons – Der spezielle Geschmack passt auf jeden Fall zu Team #1!

Ende in Sicht!

Das lange Warten hat eine Ende: Nach zwei spielfreien Wochenenden geht es am 16. März gegen den Aufsteiger Düsseldorf endlich weiter. Anpfiff ist um 18 Uhr in der heimischen Knappenhalle.