Viele kennen sie als Schriftzug auf der Rückseite der Team #1-Mädels: Die Zahnarztpraxis Troselj, einer unserer ersten Sponsoren, die das Projekt „Unser TuS“ ins Rollen gebracht haben.

Doch unser Zahnarzt ist mehr als ein Sponsor: Er ist Partner, Unterstützer und Fan zugleich. Troselj, der selbst lange Zeit hochklassig Sport betrieb und mehrere regionale Sportaktionen fördert, sieht den Volleyball in Herten als interessantes Projekt an. „Der Verein hat es geschafft, durch lokale und heimatverbundene Spielerinnen etwas Sensationelles aufzuziehen!“, sagt er selbst.

Umso mehr freut es uns, dass die Zahnarztpraxis auch in der nächsten Saison weiterhin an Bord ist und uns in der Regionalliga zur Seite steht. Denn die Partnerschaft ist ebenfalls ein Zeichen für den Schritt Richtung „Professionalisierung“: Seit letzter Saison besteht für die Spielerinnen das Angebot ein Auto zu nutzen. Das ist mehr als viele andere Mannschaften dieser Spielklasse zur Verfügung haben. Die höhere Liga bedeutet mehr Training; für viele Spielerinnen sind damit längere Fahrtzeiten und mehr zu fahrende Kilometer verbunden. Troselj bietet durch seine Kooperation die Möglichkeit „mehr pro Zeit“ zu erreichen und den Weg des Vereins in die Professionalisierung zu erleichtern. Gleichzeitig bleibt der freundschaftliche Umgang; die Partnerschaft ist nicht rein professionell, sondern Herzenssache. Der Sport wird hier gelebt und genau deshalb ist auch unser Partner Teil des „Wir-Gefühls“, welches er ebenfalls schon oft live am Spielfeldrand miterlebt hat.

Wer also demnächst einen kleinen Wagen mit der Aufschrift „Zahnarztpraxis Troselj“ und „TuS Herten“ durch Herten und Umgebung flitzen sieht, darf sich sicher sein: Die Vorbereitung auf die Saison 2018/19 laufen (fahren) auf Hochtouren, um ab September mit Hilfe von unserem Zahnarzt einzigartige Sportveranstaltungen bieten zu können!