Nach einigen Wochen der Ungewissheit steht nun fest: Team #1 schlägt in der kommenden Saison 2020/21 zum vierten Mal in der Regionalliga auf!

Damit hat sich die Mannschaft um Marvin Hansmann, der sein Traineramt weiterführt, erfolgreich auf diesem Niveau etabliert und wird zum (mittel-)alten Hasen der Liga. Lange herrschte Ratlosigkeit bei Spielerinnen und Trainerstab, denn zunächst bestand für Team #1 zusätzlich die Chance, in die dritte Liga aufzusteigen. Die Staffel bietet momentan 14 Plätze, von denen einer noch nicht sicher besetzt war. Der MTV Hildesheim wartete noch auf eine Entscheidung über den gestellten Zweitliga-Antrag. Die ist nun eingetroffen: Laut DVV wird Hildesheim nicht in der zweiten, sondern in der dritten Liga aufschlagen. Damit verstreicht auch für Team #1 die Möglichkeit nachzurutschen und es heißt zum vierten Mal: Regionalliga in Herten!

Die neue Regionalliga-Staffel wird sich dank sechs Oberliga-Aufsteigern aus folgenden Teams zusammensetzen:

14 Teams, 26 Spiele – laut Trainer Marvin Hansmann steht allen Beteiligten eine harte Saison bevor: „Wir werden wenig Pausen bzw. Zeit zur Erholung haben. Damit werden TultraS, Fans und Betreuerteam wichtiger denn je!“. Enttäuschung über die vom DVV getroffene Entscheidung sei innerhalb der Mannschaft nicht zu spüren: „Wir haben im Trainerteam die Ursachen für den geplatzten Traum vom Aufstieg analysiert und müssen uns hier als Team selbst an die Nase fassen. Wir haben in zu vielen Spielen Punkte liegen gelassen und wollen das in dieser Saison natürlich ändern. In der diesjährigen Staffel-Konstellation ist ein Aufstieg durchaus denkbar, diesen aus eigener Kraft zu schaffen, ist durchaus möglich. Dafür werden wir in der kommenden Zeit nicht nur am Ball arbeiten, sondern auch dahingehend eine Zielformulierung festlegen und kommunizieren!“.

Worte, die auf eine spannende Saison hoffen lassen. Eins ist klar: Regionalliga? Nur mit euch! Es geht nur gemeinsam.