Nach genau (!) 365 Tagen startet Team #1 am Sonntag, den 17.Oktober in die heiß ersehnte neue Saison. Los geht’s mit einem Auswärtsspiel gegenalte Ligakonkurrentinnen, die Mädels des SC Union Lüdinghausen.

Nach wochenlangem Athletiktraining, intensiven Balleinheiten, Trainingslagern und Vorbereitungsspielen ist es endlich so weit: Team #1 darf wieder aufschlagen und um die ersten Punkte dieser Saison kämpfen. Gegner ist der Regionalliga-Kader des SCU Lüdinghausen. Das noch recht junge Team um Trainer Suha Yaglioglu wird in ihrer neu erbauten Leistungssporthalle sicherlich heiß auf einen ersten Saisonsieg sein. Herten-Trainer Marvin Hansmann lässt sich im Hinblick darauf jedoch nicht aus der Ruhe bringen: „Wir hatten wirklich lange Zeit, uns vorzubereiten, und freuen uns, dass die Saison endlich losgeht.“ Einschätzen könne er das gegnerische Team nur schwer, denn auch die Münsterländerinnen haben ihre Zusammensetzung im vergangenen Coronajahr verändert. Team #1 muss zudem krankheitsbedingt auf drei Spielerinnen (Luisa Gebauer, Melina Laubrock und Hannah Scholz) verzichten, dennoch ist die Richtung klar vorgegeben: Mutig sein und in jedem Element zeigen, woran in den letzten Monaten so hart gearbeitet wurde.

Auch wenn es schon länger her ist: Worauf baut Team #1 auch auswärts? Richtig – Lautstarke Unterstützung, Emotionen und die besten Fans der Welt! Unter der Beachtung der geltenden Coronaschutzverordnung (Infos unter https://unser-tus.de/teams/team-1/spielanmeldung/) dürfen geimpfte, genesene und getestete Personen unter Einhaltung des Hygienekonzepts des Veranstalters in die Halle. Team #1 freut sich auf Euch!

Faktencheck

Was? 1. Saisonspiel von Team #1 gegen den SCU Lüdinghausen
Wann? Sonntag, 17. Oktober um 17 Uhr
Wo? Leistungssporthalle Lüdinghausen, Konrad-Adenauer-Straße 7, 59348 Lüdinghausen