Ihr zweites Auswärtsspiel bestreiten die TuS-Damen zu einem ungewöhnlichen Zeitpunkt: Um 20.15 Uhr gastiert Team #1 am Freitagabend beim RC Borken-Hoxfeld.

Mit den Gastgeberinnen erwartet die Hertenerinnen bereits der vierte Oberliga-Aufsteiger in Folge. Nachdem Borken in der vergangenen Saison Meister der damaligen Spielklasse werden konnte, startete nun auch das Regionalliga Debüt äußerst erfolgreich. Die zweite Garde der Skurios Volleys Borken, die in der 2. Bundesliga aufschlagen, besiegte bis dato den SV Wachtberg, die SG Langenfeld und den TV Gladbeck und kletterte somit auf den dritten Tabellenplatz. Trainiert wird das junge Team von Danuta Brinkmann, die in der letzten Saison noch den Ligakonkurrenten SC Union Lüdinghausen betreute.

Das Hertener Ziel ist deutlich: Team #1 möchte die kleine Siegesserie unterbrechen und auswärts die ersten Punkte holen! „Dieses junge Team hat ihr Können an den ersten drei Spieltagen bereits unter Beweis gestellt. Nun liegt es an uns, druckvoll, flexibel und nervenstark zu agieren, sodass die Borkenerinnen es nicht schaffen, ins Spiel zu finden.“ so Trainer Marvin Hansmann. In den drei Trainingseinheiten stand somit genau diese Flexibilität in Bezug auf die eigene Annahme und Angriffsgestaltung im Vordergrund.

Durch coronabedingte Maßnahmen sind insgesamt nur 40 Zuschauer in der Turnhalle Burlo zugelassen, von denen 10 Plätze für Team #1 zur Verfügung stehen. Dank der TultraS und ihrer zugehörigen Trommeln ist das Gästekontingent erfüllt. Wer neben dem Freitagabend-Blockbuster dennoch mitfiebern möchte, kann mit dem Liveticker des DVV auf dem aktuellen Stand bleiben: https://dvv.sams-ticker.de/d31b86a6-151d-415e-910a-f3d4bc628785.