Mit diesem Motto wollen die TuS-Mädels am Sonntag an den Start gehen. Denn eins ist klar: Harmlose Aufschläge zwingen den Tabellendritten aus Bocholt nicht in die Knie.

Nach einem erfolgreichen Vorbereitungsturnier scheiterte Team #1 vergangenen Sonntag erneut an VC Geldern und musste sich aufgrund des eigenen, zu vorhersehbaren Spiels geschlagen geben. Mittlerweile haben sich vier aufeinanderfolgende Niederlagen angehäuft, die oftmals auf denselben Problemen beruhten: Zu viele Eigenfehler bei einem zu einfachen Spiel. Woran liegt‘s?
Am Potenzial jedenfalls nicht. Die Mannschaft trainiert gut, befasst sich intensiv mit Aufschlag- und Annahmesituation und zeigt im Training die Leistung, die im Spiel gebraucht wird. Jetzt muss nur noch der Schalter im Kopf umgelegt werden, denn trotz der aktuellen Tabellensituation gibt es keinen Grund zur Sorge. Gerade wer nichts zu verlieren hat, kann befreiter aufspielen, muss sich jedoch trauen Risiken einzugehen. Das gilt derzeit für viele Elemente des eigenen Spielaufbaus.

Mit Werth empfängt Team #1 einen starken Gegner. Die Mannschaft, die Herten in der Hinrunde mit 3:0 bezwang, siegte zuletzt gegen Lüdinghausen und war auch gegen Langenfeld erfolgreich. Udo Jeschke sieht dennoch Chancen für sein Team: „Werth ist eine sehr routinierte, erfahrene Mannschaft. Mit einem mutigen, aggressiven Aufschlag- und Angriffsspiel müssen wir versuchen, den Gegner in Verlegenheit zu bringen. Dann bin ich davon überzeugt, dass wir Chancen haben zu gewinnen. Ich freue mich auf unsere Fans und ein tolles Event!“.

Und das wird es: Neben leckerer Currywurst und attraktiven Preisen beim Gewinnspiel wird euch einzigartiger Volleyball geboten. Wer das Haus hüten muss, den Hund nicht alleine lassen kann oder terminlich verhindert ist, hat erneut die Chance, die Partie live auf Facebook zu sehen. Möglich gemacht durch RE-TV, kommentiert von Ferdi Stebner; es kann nur spannend werden!

Halle oder Facebook? Hauptsache live dabei!

Kommt vorbei oder schaltet ein: Sonntag, 21. Januar ab 17 Uhr in der Knappenhalle in Herten.