Nach der beachtlichen Mannschaftsleistung gegen Langenfeld genießt Team #1 erneut die Aussicht von der Tabellenspitze. Unter Druck setzen lassen sich die TuS-Damen davon nicht: “ Wir schauen weiterhin von Spiel zu Spiel. 16 Punkte sind ein gutes Polster!“, so Trainer Marvin Hansmann. Schon morgen haben die Hertenerinnen den nächsten Gegner vor der Brust und bleiben dazu im Ruhrgebiet: Aufsteiger VV Humann Essen lädt zum Pott-Duell!

Als Ligafrischling haben sich die Gastgeberinnen bereits einen Namen gemacht: Drei Siege landeten bisher auf ihrem Konto; zudem unterlagen sie nur knapp mit 2:3 dem Vorjahreszweiten aus Geldern. Als derzeitig Tabellenvierter konnte der Aufsteiger unter anderem Erfolge gegen Düsseldorf und SC Grün-Weiß Paderborn verzeichnen; eine Mannschaft, bei der Team #1 bis dato immer Federn lassen musste. Zu unterschätzen ist Essen demnach keinesfalls: „Wir treffen auf eine ambitionierte Mannschaft mit großem Potenzial. Obwohl es ihre erste Regionalligasaison ist, haben sie sich unter den oberen fünf Teams festgesetzt!“.

Doch auch die Hertenerinnen wissen um ihre eigenen Stärken: Der Schlüssel zum Erfolg wird weiterhin ein stabiler Annahmeriegel sein, der dann einen variantenreichen Angriff ermöglicht. Marvin Hansmann appelliert, dass man kreativ werden müsse: „Essen wirft sich in jeden Ball und hat einen hohe Abwehrbereitschaft. Da brauchen wir Ideen!“. Darauf hat sich Team #1 im Laufe der Woche vorbereitet, wurde dabei jedoch von einer Erkältungswelle heimgesucht, sodass der Kader krankheitsbedingt nur geschwächt trainieren konnte. Nichtsdestotrotz hat der Sieg gegen die SG Langenfeld Selbstvertrauen gesät, nun hoffen die TuS-Damen auf Unterstützung von außen: Der kurze Anfahrtsweg lohnt sich. Es geht nur gemeinsam, also lasst uns zusammen jubeln!

Pottduell! Und Wo?

Team #1 trifft am Samstag, den 9. November ab 16 Uhr in der Sporthalle Hubertusburg auf VV Humann Essen. Team #1 braucht eure Unterstützung!