Wenn Team #1 am 17. Oktober 2021 zum ersten Mal in der Saison 2021/2022 aufschlägt und beim SC Union Lüdinghausen in seiner neuen Leistungssporthalle um die ersten Punkte kämpft, wird das letzte Pflichtspiel der vergangenen Saison genau 365 Tage zurückliegen. Als kleine Erinnerungsstütze: Team #1 gewann am 17. Oktober 2020 mit 3:1 auswärts beim VC Eintracht Geldern.

Seit dem ist viel passiert – auch rund um Team #1!

Mit Ricarda Puls, Fine Zaika und Elena Lacman verließen drei langjährige Spielerinnen die Mannschaft, während Katharina Pietrek vorerst ins Trainerteam wechselt. Melina Laubrock, Wiebke Putzmann, Hannah Scholz, Gresa Arifi und Luisa Gebauer besetzten die vakanten Positionen und sind auf dem Feld zukünftig im Trikot von Team #1 zu sehen.

Und nun?

Mit Essen, Aachen, Borken und Geldern sind weiterhin namenhafte Topteams in der Regionalliga vertreten. Mit dem Düsseldorfer SC um Trainer Tim Heinrich oder den TV Hörde II werden sicherlich noch weitere Teams ganz oben mitreden. Hinzu kommt ein neuer Spielmodus: Die Staffel wird in zwei Gruppen aufgeteilt, die im Anschluss an eine „Vorrunde“ in einer Art Playoffs Auf- und Absteiger ausspielen.

Dieser neue Spielmodus in der Regionalliga, fünf neue Gesichter bei Team #1, keine Wettkampfpraxis seit einem Jahr, zwei abgebrochene Spielzeiten in Folge und totale Ungewissheit, wo der TuS und die Liga stehen, sorgen dafür, dass für Team #1 das Durchspielen einer kompletten Saison in den Fokus gerückt ist.

„Wir wollen Vollgas füreinander geben!“ meint Mannschaftskapitänin Julia Spiekermann. „Die Karten werden neu gemischt, die Liga ist vollkommen offen – wir werden in jedem Spiel das Maximale aus uns herausholen und schauen wofür das reicht. Wo wir am Ende tabellarisch landen, steht in den Sternen.“

Finaler Test

Mit einem Mini-Turnier in eigener Halle trägt Team #1 zum letzten Mal vor Saisonbeginn ein Testspiel aus. Zuschauer sind erlaubt! Alle Bedingungen, Anmeldelinks und Informationen bietet folgender Link: https://unser-tus.de/teams/team-1/spielanmeldung/