… will Team #1 am nächsten Samstag finden. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht: Zu Gast in der heimischen Knappenhölle ist Lüdinghausen, derzeit Vorletzter der aktuellen Tabelle.

Unterschätzen darf man die junge Mannschaft auf keinen Fall. Mit Hörde und Werth standen die Gäste zuletzt vor schwierigen Aufgaben, die für zwei 0:3-Niederlagen sorgten. Andererseits bezwangen sie bereits Düsseldorf und Gladbeck – erfolgreich. „Auf junge Mannschaften kann man sich schwer einstellen. Ihre Leistung hat oft viele Höhen und Tiefen und es kommt auf den Start an, den sie erwischen.“, bewertet Trainer Hansmann die Ausgangssituation vor der Partie. Daher trainierte sein Team vergangene Woche, in der vor allem Annahme und Schnellangriffe auf dem Programm standen, umso härter: „Es war wichtig, dass wir nach der letzten Niederlage den Kopf nicht in den Sand stecken, sondern genau die Leistung im Training bringen, die wir auch in der kommenden Partie zeigen wollen. Das ist uns gelungen; die Stimmung im Team ist super!“.

Besondere Unterstützung auf dem Weg zum Sieg erhält Team #1 diesmal vom Ärzteteam des St. Elisabeth-Hospitals, das den bevorstehenden Spieltag sponsert. Aus diesem Anlass haben sich die Verantwortlichen rund um PD Dr. Neubauer, Dr. Umanski und Dr. Balzer ein kleines Extra ausgedacht und werden eine Überraschung zum Gewinnspiel beisteuern. Wer gleichzeitig einen Mini-Gesundheitscheck durchführen möchte, kann dies u.a. in Form einer kostenlosen Blutdruckmessung machen. Heißt: Größere Gewinnchance dank doppeltem Gewinnspiel plus Gesundheitsbonus – es lohnt sich zu kommen!
Ebenfalls herzlich eingeladen sind unsere Jüngsten, denn der Spieltag steht ganz im Zeichen unserer Jugendarbeit. Damit unsere „Minis“ auch ordentlich profitieren: Kommt vorbei und seid dabei – genau wie die besten Fans der Welt und die leckerste Currywurst der Stadt. Team #1 will siegen und braucht dazu die geilste Stimmung Hertens! Wer sich bei den Temperaturen eine Erkältung zugezogen hat und das Haus hüten muss, kann das Spiel trotzdem live mitverfolgen; gemeinsam mit Ferdi Stebner als Kommentator stellt Michael Böhm von RE-TV auf Facebook einen Stream auf die Beine und zeigt die Partie in voller Länge.

Wo & wann?

Samstag, 1. Dezember ab 18 Uhr: Heimspiel in der Knappenhölle!