Ein Pflichtsieg für unser Team #2 – mehr aber auch nicht. So kann man das Spiel vom vergangenen Samstag wohl zusammenfassen. Gegen den Tabellenletzten DJK Spielfreunde Datteln III stand fest, dass nur ein 3:0 in Frage kommt. Das wurde zwar umgesetzt, die Hertener Mädels blieben hierbei aber deutlich unter ihrem Niveau, sodass Datteln einige Punkte sammeln konnte. 

Schon zum Spielstart merkte man, dass die Mannschaft mit angezogener Handbremse spielte. Datteln konnte durch einige Aufschläge Punkte machen, da die Hertener Annahme einfach nicht laufen wollte. Es gab ein Kopf-an-Kopf-Rennen, und erst zu Satzende konnte sich Herten durch druckvollere Angriffe durchsetzen und den Sack noch rechtzeitig zumachen (25:20).

Satz 2 startete ähnlich schwach, doch nach deutlichen Worten von Trainer Florian Gonschior schaffte unsere Mannschaft es diesmal schneller, aus dem Loch zu kommen. Starke Aufschlagserien brachten Datteln aus dem Konzept, und auch im Angriff gab es wieder mehr Wumms. So ging Satz 2 deutlich mit 25:15 aufs Hertener Konto. 

Im dritten und letzten Satz konnte leider nicht sofort an diese Leistung angeknüpft werden. Die Konzentration schwand auf Hertener Seite, sodass Datteln wieder einige Punkte machen konnte. Das kostete sowohl dem Trainer, als auch den mitgereisten Fans einiges an Nerven. Letztendlich setzte sich unser Team noch rechtzeitig mit 25:20 durch. 

Durch das enge Ergebnis aus dem Vorspiel der SG Ost-Vest II gegen DJK Sportfreunde Datteln II (3:1) und unseren 3:0-Sieg, steht unser Team nun auf dem ersten Tabellenplatz! Das kann sich natürlich sehen lassen. Entscheidend sind nun die nächsten beiden Spiele gegen Tabellenplatz 2 und 3, die die Hinrunde für unsere Zweitvertretung abschließen. So wird’s also nochmal richtig spannend. 

Weiter geht es schon am kommenden Samstag um ca. 13:30 gegen die SG Ost-Vest II in der Städtischen Realschule Datteln. Bis dahin wird fleißig trainiert!