… wenn er einmal drin ist. Unser Team #2 wird ihn einfach nicht los. Am vergangenen Samstag reiste das Team um Trainer Olaf Trinath an den Niederrhein. In Voerde sollten endlich die ersehnten drei Punkte her, die das Team so dringend benötigt. Der Kader war voll und das Training in der letzten Woche verlief gut. 

Doch der erste Satz startete wie so oft in den letzten Wochen auch – sehr verhalten. Kein Rhythmus und kein Druck machten es den Gastgeberinnen aus Voerde leicht und konnten den ersten Satz deutlich mit 14:25 gewinnen. 

Unser Team #2 hatte sich aber mehr vorgenommen und wollte dies in diesem Spiel auch zeigen. So lief der zweite Satz von Anfang an besser. Vor allem Zeynep Sirik legte mit einer Aufschlagserie den Grundstein und brachte die Hertener Mädels in Führung. Zunächst konnte diese gehalten werden, allerdings gab TV Voerde nicht auf und schob sich immer weiter an unseren TuS heran. Zuspielerin Miriam Siemer konnte aber gerade am Ende des Satzes ihre Angreiferinnen konsequent und variabel einsetzen und finalisierte damit den Satzgewinn von unserem Team #2 (25:20). 

Alles war wieder offen für unseren TuS und die drei Punkte immer noch in Reichweite. Der dritte Satz startete ausgeglichen, doch zur Mitte des Satzes ließ die Konzentration und Konsequenz nach und TV Voerde konnte sich immer weiter absetzen. Der eigene Block war nicht griffig genug, die Angriffe zu wenig platziert und die erhoffte Aufschlagserie blieb auch aus. So wurde der Rückstand immer größer und wie so oft in den letzten Spielen konnte der Rückstand bis zum Ende des Satzes nicht mehr aufgeholt werden. (16:25)

Und so stand Team #2 wieder einmal mit dem Rücken zur Wand. Eigentlich müsste das Team mittlerweile an diese Situation gewöhnt sein, doch einen richtigen Ausweg haben die Mädels und der Trainer noch nicht gefunden. So verlief der vierte Satz zunächst wie der Dritte. Zur Mitte des Satzes setzte sich Voerde wieder ab und Team #2 hatte Mühe den Anschluss nicht komplett zu verlieren. Zum Ende des Satzes konnten Lisa-Marie Lampa über die Mitte und Alex Beeck über Außen noch ein paar Highlights setzen, doch diese reichten wieder nicht um den Satz zu drehen. So gewinnt TV Voerde auch Durchgang drei mit 20:25. 

Insgesamt gab es im Spiel viele lange Ballwechsel. Unser Team #2 hielt mit und kämpfte um jeden Ball. Dennoch blieb in der Konsequenz der Abschluss immer bei TV Voerde und unser TuS konnte sich nicht merklich absetzen. Es bleibt das Lob für eine angemessene Leistung, die jedoch wieder nicht mit Punkten belohnt werden konnte. Letztlich zählen aber nur diese, um aus dem Tabellenkeller zu klettern. 

Eine letzte Chance hat Team #2 noch in diesem Jahr. Wie schon in so vielen Jahren zuvor richtet unser Team #2 den letzten Spieltag des Jahres in eigener Halle aus. Das bedeutet in dieser Saison zwei Spiele und somit zwei Mal die Möglichkeit auf einen Drei-Punkte-Erfolg. Zu Gast ist der bisher Tabellenerster, der Moerser SC, und das Schlusslicht FS Duisburg. Es wird also ein spannender letzter Spieltag des Jahres 2021. 

Kommt also in die Martin-Luther-Halle und helft unseren Mädels zu einem versöhnlichen Jahresabschluss. Spielbeginn des ersten Spiels ist um 10:30 Uhr. 

Es herrscht die 2G-Regel! Unser Team #2 appelliert jedoch an jedem Zuschauer, einen Selbsttest zu machen, um sich und alle anderen Beteiligten an diesem Spieltag zu schützen. Dieser Test wird aber nicht kontrolliert. 

Unser Team #2 freut sich auf zahlreiche Zuschauer!