Nach den zwei verlorenen Relegationsspielen im April war es lange Zeit still um Team #2. Jetzt meldet es sich mit sensationellen Neuigkeiten zurück:

Landesliga 2018/2019 – Team #2 ist dabei!

Moment mal: Landesliga trotz verpatzter Relegation? Wie geht das denn?

Dank der Hilfe des TC Gelsenkirchen wurde der Traum vom Aufstieg für die Hertenerinnen nun doch noch wahr. Sie dürfen in der kommenden Saison eine Klasse höher aufschlagen. Da die bisherige Zweitvertretung des TC Gelsenkirchen in der kommenden Saison die erste Mannschaft in der Verbandsliga aufstockt, blieb Gelsenkirchens Verantwortlichem Gerd Hemfort keine schlagkräftige Landesliga-Truppe. Er erinnerte sich an die gute Leistung, die Team #2 in einem Trainingsspiel gegen die seinigen zur Vorbereitung auf die Relegation zeigte, und bot dem TuS kurzerhand einen Tausch an: Landesliga gegen Bezirksliga. Dankend und ohne große Überlegung willigte Herten ein.

Anfang Juli kam dann endlich die Freigabe des Verbands – der Landesliga in Herten steht somit nichts mehr im Weg.

„Als ich den Mädels zum Trainingsauftakt Anfang Juni von dem Angebot erzählt habe, waren alle aus dem Häuschen. Dementsprechend ist die Motivation bei jeder Trainingseinheit zu spüren. So eine Chance erhält man nur einmal und wir wollen beweisen, dass wir den Platz verdient haben“, so TuS-Trainerin Miriam Siemer.

Schon jetzt vormerken

Ein Highlight wartet direkt am ersten Spieltag, Sonntag, 23. September, auf das Team und alle Fans, denn dann trifft Team #2 ab 15 Uhr in Datteln auf den bisherigen Bezirksliga-Konkurrenten und Mitaufsteiger TV Datteln.