Zum Ende der Hinrunde holte sich Team #2 gegen Schlusslicht VC Marl drei Punkte. Mit dem sechsten Sieg aus acht Spielen stehen die Hertenerinnen aktuell auf Platz drei.

Vor nur wenigen Zuschauern in der heimischen Martin-Luther-Halle begann die Partie gegen Marl schleppend. Zu unruhig agierten die TuS-Damen und kamen in der Folge nicht konsequent genug zum Abschluss. Marl hingegen war hochmotiviert und kämpfte um jeden Ball. Dennoch hieß es schließlich 25:21 für den TuS.

Im zweiten Durchgang ließ Team #2 nichts anbrennen. Claudia Groß holte mit einer Aufschlagserie eine 13:7 Führung heraus, die im weiteren Verlauf ausgebaut wurde und im deutlichen 25:9-Satzerfolg endete.

Trotz einiger Wechsel über Mitte und Diagonal nahmen die Hertenerinnen den Schwung mit in den letzten Satz und gewannen auch diesen ohne Probleme mit 25:15.

Am nächsten Samstag geht es direkt mit einem Heimspiel weiter. Dann trifft Team #2 um 16 Uhr auf den Tabellenzweiten DJK Eintracht Datteln II.