Nach dem letzten 3:0-Sieg gegen SuS Oberaden steht der Klassenerhalt für unser Team #2 fest. Das heißt: Saisonziel erreicht. – Alles weitere ist Bonus! Dieses Motto zieht sich bei der Mannschaft um Kapitänin Katja Waldeyer durch die gesamte Saison und das schien sich ausgezahlt zu haben.

Jetzt heißt es trotzdem noch einmal: Volle Konzentration auf die letzten beiden Spiele. Besonders am kommenden Sonntag gegen TuS Bönen muss sich unser Team #2 noch einmal zusammenreißen, aber dies klappt meistens besser wenn es nichts zu verlieren gibt. Dem TuS Bönen fehlt noch ein Punkt um den Aufstieg fix zu machen und so werden sie am Sonntag vermutlich auch auftreten. Dennoch, Bönen hat Druck, unser Team #2 hat diesen nicht mehr.

Da es für einige der Hertenerinnen bereits das letzte Saisonspiel sein wird, hoffen die Mädels von Coach Siemer noch einmal ein kleines Volleyballfest abzuliefern und das Bestmögliche aus dem Spiel herauszuholen.

Wer unser Team #2 auf der vorletzten Punktejagd unterstützen will, kommt am Sonntag 24.03.2019 gegen 17:00 Uhr in die Realschule Sodingen in Herne.