Am kommenden Sonntag startet unser Team #2 in die Saison 2022/2023. Mit dabei sind zum ersten Mal auch Mete Heimlich und Stella Söhrich. Beide spielten zuvor in unserem Team #4 und bekommen in diesem Jahr die Chance sich bei unserem Team #2 zu etablieren. 

Mete hat in den vergangenen Spielzeit noch unser Team #4 auf der Mittelblocker-Position unterstützt, in Zukunft wird sie als Außenangreiferin auf dem Feld stehen. Neben dem Volleyball ist Mete eine erfolgreiche Leichtathletin in den Disziplinen Speerwurf und Hammerwurf. Ihren Siegeswillen bringt sie somit als Einzelsportlerin aus dem Leichtathletik-Stadion mit in die Sporthalle.

Stella Söhrich lernte bei ihrer jetzigen Teampartnerin Katja Waldeyer die Grundlagen des Volleyball und spielte sich dann als Zuspielerin in unserem Team #4 fest. In dieser Saison möchte Stella den nächsten Schritt gehen und verteilt die Bälle nun in Team #2. Für Stella ist es eine große Chance, da die etatmäßigen Zuspielerinnen Sophie Germann (Studium) und Miriam Siemer (Babypause) aktuell gar nicht oder nur teilweise die Mannschaft unterstützen können. 

Beide „Neulinge“ sind beim Auftakt für Team #2 in die Saison 2022/2023 in Datteln dabei. Mit dem SV Südkirchen trifft das Team von Trainer Florian Gonschior auf einen gänzlich unbekannten Gegner. Dementsprechend geht die Mannschaft aufgeschlossen und ohne Erwartungen an das erste Spiel. Es soll jedoch direkt ein guter Grundstein für die bevorstehende Spielzeit gelegt werden und das funktioniert am besten mit einem Sieg. 

Los geht es um 16:30 in der Realschule Datteln, Wiesenstraße 12.