Gute Stimmung, gutes Spiel und ein gutes Ergebnis – so lässt sich das Spiel von Team #2 gegen TV Gladbeck kurz beschreiben.

Zum Auftakt der Karnevalssaison schmückten die Hertenerinnen die Martin-Luther-Halle mit Luftschlangen, Girlanden und Luftballons und schlüpften selbst in bunte Ringelsocken.

So startete die Partie nach der langen Herbstpause mit viel guter Laune und Optimismus. Druckvolle und taktische Aufschläge unterbanden den gegnerischen Spielaufbau. Gleichzeitig agierten die Team #2 in der Feldabwehr sehr aufmerksam, sodass das Zuspiel variabel und schnell gestaltet werden konnte.

In den ersten beiden Durchgängen setzten sich die TuS-Damen zu Beginn das Satzes mit einigen Punkten ab, um diesen Vorsprung Stück für Stück auszubauen. Lediglich im dritten Satz ließ die Konzentation zunächst etwas nach (25:19; 25:15; 25:19).

„Gladbeck gab noch einmal richtig Gas, denn für sie war es die letzte Chance, um im Spiel zu bleiben. Wir haben uns hingegen kurz ausgeruht“, so Trainerin Miriam Siemer. „Zum Glück haben wir im richtigen Moment die Kurve bekommen.“

Durch den Drei-Punkte-Sieg klettert Team #2 in der Tabelle weiter hoch auf Platz vier. Am nächsten Samstag treffen sie dann auf den aktuellen Zweitplatzierten SCU Lüdinghausen III.