Am kommenden Sonntag ist es soweit – unser Team #2 lädt zu seinem ersten Landesliga-Heimspiel gegen den TSC Dortmund ein. 
Und da dieser Anlass ausgiebig gefeiert werden muss, steht das Heimspiel unter einem besonderen Motto: passend zur Oktoberfest-Zeit wird die Knappenhalle zum Bayern-Zelt. 

Spielerisch möchte die Mannschaft rund um Trainer Florian Gonschior natürlich auch „a Mordsgaudi“ aufs Feld zaubern. Und genau dafür wurde in den letzten 2 Wochen ordentlich Gas gegeben. Das vergangene spielfreie Wochenende wurde zur zusätzlichen Traingseinheit genutzt, um mit dem bestmöglichen Gefühl vor heimischer Kulisse auflaufen zu können. 

Inhaltlich gab es das Rundum-Programm: Annahme und Abwehr, aber auch druckvolle Angriffe wurden trainiert, um den Dortmunder Mädels das Leben möglichst schwer zu machen. 
Bekannt sind die Gegnerinnen bereits aus der Landesliga-Saison von vor 2 Jahren, personell hat sich allerdings einiges getan.
Mit Libera Stefanie Herkelmann und Außenangreiferin Elif Larentz sind zwei ehemalige Spielerinnen von unserem Team #1 zu Gast, die mit Bundesliga-Erfahrung (2. + 3. Liga) einiges an Köpfchen mitbringen werden. Wir freuen uns natürlich besonders, ehemalige TuS-Spielerinnen nochmal auf dem Spielfeld in unserer Knappenhalle begrüßen zu können – auch wenn es auf der gegnerischen Seite ist! 

Unser Team #2 stellt sich auf ein spannendes, schnelles Spiel ein und rechnet mit ordentlich Druck von den Dortmunderinnen. 
„Das wird bestimmt keine einfache Aufgabe, aber unser Team hat gut trainiert und ist heiß aufs Spiel. Möglich ist also alles.“, fasst Trainer Gonschior zusammen. 

Wenn ihr dieses Heimspiel-Event gegen den starken TSC nicht verpassen wollt, kommt vorbei!
Los geht es am Sonntag, 05.10.2025, um 12 Uhr in der Knappenhalle. Wir freuen uns auf euch und eure lautstarke Unterstützung!
Für typisch bayrische Leckereien ist natürlich gesorgt.