Weihnachtszeit gleich Heimspielzeit – so gilt es zumindest für Team #2, denn am Sonntag, 10. Dezember und am Samstag, 16. Dezember lädt das Team in die Martin-Luther-Halle ein. Dabei ist die Weihnachtsstimmung so ziemlich das einzige, was die beiden Partien gemeinsam haben.

Am kommenden Sonntag treffen die Hertenerinnen im letzten Spiel der Hinrunde auf das Tabellenschlusslicht VC Marl. Obwohl die Gäste laut TuS-Trainerin Miriam Siemer individuell technisch gut ausgebildet sind, stehen sie ohne Punkt auf dem letzten Platz.

„Das Zusammenspiel funktioniert bei der jungen Mannschaft noch nicht“, stellt Siemer fest. „Dennoch müssen wir vorsichtig sein und so schnell es geht in unseren Rhythmus finden und unser Spiel machen, um die Partie zu gewinnen.“

Los geht es um 11 Uhr in der Martin-Luther-Halle.

Am Samstag, 16. Dezember beginnt dann die Rückrunde gegen den aktuellen Tabellenzweiten DJK Eintracht Datteln. Im Hinspiel unterlagen die TuS-Damen mit 3:1 und wollen daher zu Hause um so mehr punkten.

An beiden Spieltagen dürfen sich die Fans auch wieder auf die frisch gebackenen Waffeln und weihnachtliche Leckereien freuen.