Am Sonntag startet Team #2 in die neue Saison 2019/2020. Auch wenn mit dem Lüner SV ein bekannter Gegner aus der vergangenen Saison auf dem Feld stehen wird, hat sich für die Hertenerinnen doch einiges geändert.

Die Liga wurde neu zusammengesetzt, sodass mit den Hertenerinnen nur noch vier weitere Teams aus der letzten Saison in der Landesliga 6 aufschlagen. Die anderen vier Teams – DJK BW Annen, TV Jahn Dortmund, TV Gerthe und TV Hörde III – sind neu in der Liga.“Da sich auch die bekannten Teams verändert und entwickelt haben, können wir überhaupt nicht einschätzen wo wir aktuell stehen und was in dieser Saison möglich ist – oder eben auch nicht.“, so TuS-Trainerin Miriam Siemer.

Zusätzlich gibt es auch intern einige Veränderungen. Vornehmlich aus gesundheitlichen und beruflichen Gründen pausieren zur Zeit Inka Hartmann, Katrin Sievers, Lisa Boemke, Leonie Schreck und Mareike Donath. Neu hinzugekommen sind hingegen Katharina Dubert, Stafanie Petoschan, Johanna Jasmer und aus der eigenen Jugend Hannah Scholz.In der Vorbereitung musste daher ein großes Augenmerk auf die Abstimmung innerhalb des Teams gelegt werden. „In den drei Trainingsspielen war dahingehend eine gute Steigerung zu sehen. Insbesondere im Spiel am Montag gegen den Verbandsligisten SG Vest zeigte das Team eine gute Einstellung.“, resümiert Siemer.

Gespannt auf neue Chancen und Gesichter?

Dann begleitet unser Team #2 am kommenden Sonntag nach Olfen. Spielbeginn ist um ca. 16:00 Uhr.