Bereits zwei Spieltage vor Ende der Saison kann unser Team #2 feiern. Der 3:0-Sieg gegen SUS Oberaden sicherte unseren Mädels den Klassenerhalt und damit ist das gesteckte Ziel vorzeitig erreicht.

Das Spiel gegen Oberaden war für den Ausgang dieser Saison sehr entscheidend. Dieser Ausgangssituation war sich das Team um Kapitänin Katja Waldeyer bewusst – holt das Team drei Punkte aus diesem Spiel ist der Klassenerhalt sicher. Den Start in das Spiel könnte man demnach unter Nervosität verbuchen. Unser Team #2 startete holprig und mit relativ vielen Eigenfehlern in die Partie. Erst zur Mitte des ersten Satzes fanden die Hertenerinnen ins eigene Spiel und konnten sich absetzen. Die Führung ließen sich die Damen dann bis zum Ende des Satzes auch nicht mehr nehmen! (25:18) Der zweite Durchgang ging so los, wie der erste aufgehört hatte. Mit viel Druck setzen unsere Mädels die Gäste unter Druck, sodass Oberaden den starken Angriffen nichts entgegen setzen konnten. Neben starken Angriffen wurden auch taktisch kluge Bälle eingestreut, sodass Oberaden keine Lösungen fand. Richtung Ende des Satzes blitzte ein kleiner Hänger bei unserem Team #2 auf, der den zweiten Satzgewinn jedoch nicht gefährdet hat. (25:19) Der dritte Satz gestaltete sich konsequent, alles wurde umgesetzt und der Heimsieg war gesichert. (25:17) „Ich habe nicht damit gerechnet, dass es so deutlich wird und habe immer noch mit einem Einbruch des Teams gerechnet. Daher habe ich nicht so schnell gewechselt, dennoch freue ich mich, dass ich beim letzten Heimspiel der Saison alle spielen lassen konnte!“, erklärt Trainerin Siemer den Spielverlauf.

Trainerin und Team sind erleichtert, dass der Klassenerhalt zwei Spieltage vor Ende der Saison erreicht wurde und den letzten beiden Spielen nun ganz entspannt entgegen gesehen werden kann!