Oder aber drei weitere Punkte für Team #2. Der frühe Spielbeginn um 10 Uhr gegen TV Gladbeck III schien den Hertenerinnen zunächst nichts auszumachen. Mit einer konstanten Leistung sicherten sie sich den ersten Satz deutlich mit 25:14.

Der Schwung konnte auch mit in den zweiten Durchgang übertragen werden, doch schlichen sich zum Ende hin Nachlässigkeiten ein. Gladbeck witterte eine Chance und kämpfte um jeden Ball. Schließlich spielte Team #2 aber all seine Erfahrung aus und sicherte sich ein knappes 25:23.

Mit starken Aufschlägen von Katrin Kotschenreuther, Janet Golbach und Julia Bergman bauten die TuS-Damen im dritten Satz die Führung immer weiter aus. Obwohl Trainerin Miriam Siemer mit vier Wechseln innerhalb des Satzes fast die komplette Mannschaft tauschte, brachte das Team Satz und Sieg sicher mit 25:16 in den Hafen.

Mit diesem Sieg und der gleichzeitigen Niederlage von dem bis dahin drittplatzierten DJK Eintracht Datteln II festigt Team #2 den zweiten Tabellenplatz und bleibt auf Relegationskurs zur Landesliga.

Topspiel in der Martin-Luther-Hölle

Weiter geht es am Sonntag, 25. Februar in der Martin-Luther-Hölle. Dann trifft Team #2 ab 11 Uhr im Topspiel auf den Tabellendritten SCU Lüdinghausen III.