Am vergangenen Samstag musste unser Team #2 mit dezimiertem Kader nach Oberarden reisen. Dennoch begann die Partie gegen SuS Oberarden gut und die vielen Ausfälle hat man in der ersten Phase des Satzes nicht wirklich gemerkt. So verlief das Spiel zunächst auf Augenhöhe. Doch in der Mitte des Satzes kippte das Spiel der Hertenerinnen. Mutlosigkeit und Fehler im Angriff und darauffolgend schlechte Annahme- und Abwehrbewegungen brachte Team #2 aus dem Konzept. Diese Situation führte, wie auch im Spiel gegen Olfen, zu weniger Vertrauen untereinander und das widerum zu Unruhe auf dem Feld. Fehlende Absprachen machten es Oberarden leicht und wieder stärker, sodass die Gastgeberinnen den Auftakt für sich entscheiden konnten. (17:25) Der zweite Satz gestaltete sich ähnlich und zusätzlich schlichen sich relativ viele Aufschlagfehler ein. Erst zum Ende des zweiten Satzes fand Team #2 wieder mehr und mehr zurück in die Spur und machte den Satz noch einmal spannend. Es reichte jedoch nicht und auch Durchgang zwei ging an SuS Oberarden (24:26). Im dritten Satz konnte das Team von Trainierin Miriam Siemer an das „aufkeimende Hoch“ anknüpfen. Das führte im Team zu neuem Mut und Kampfgeist und schließlich zum ersehnten Satzgewinn (25:21). Aus unerklärlichen Gründen konnte diese Einstellung nicht mit in den vierten Satz genommen werden. Oberarden nutzte die Schwäche geschickt und sicherte sich damit Satz und Sieg. (20:25) Dennoch zieht Siemer etwas positives aus dem Spiel: „Wir konnten uns nach zwei verkorksten Sätzen noch einmal zusammen reißen und haben uns zurück gekämpft. Das war besser als im Spiel gegen Olfen!“ Am Ende nützt es jedoch nichts, es gab im Spiel keine nötigen Punkte für unseren TuS. 

Ein Dank geht an unseren Sponsor Rosbacher, der Team #2 mit frischen Getränken unterstüzt hat!

Nach einer kurzen Spielpause am kommenden Wochenende geht es am 15.12. gegen TuS Bönen, die zur Zeit an der Tabellenspitze stehen. Für dieses Aufeinandertreffen wird in den zwei Wochen hart trainiert, um sich dann endlich wieder Punkte für die Tabelle zu erkämpfen.