Nach vier spielfreien Wochen geht es für unser Team #2 auch endlich wieder in der Landesliga weiter. Die letzten vier Wochen konnten jedoch nicht so intesiv genutzt werden, wie sich Trainerin Miriam Siemer das vorgestellt hatte. Durch viele Absagen aus Krankheitsgründen, Urlauben und Arbeitsverpflichtungen war der Kader dezimiert und es konnte nicht so komplex trainiert werden wie gewünscht. Aus diesem Grund vereinbarte das Team mit SV Lippramsdorf am vergangenen Montag noch ein Trainingsspiel. „Das haben wir gebraucht, um wieder mehr zusammen zufinden“, resümiert Kapitän Katja Waldeyer. Mit einem 4:0 konnte sich unser Team #2 gegen die Gäste durchsetzen, auch wenn die Satzergebnisse nicht immer ganz so deutlich waren.

Doch nach dem Trainingsspiel ist vor dem nächsten Meisterschaftsspiel gegen FdG Herne. Die Hernerinnen sind für unsere Mädels ein unbekannter Gegner, doch das ist meistens gar nicht so schlecht. So kann Team #2 ohne Druck in der Sporthalle in Lünen aufschlagen. „Weiterhin wollen wir in jedem Spiel so viele Punkte wie nur möglich holen, um den Klassenerhalt frühzeitig zu sichern!“, setzt Trainerin Miriam Siemer das Ziel.

Wer unser Team #2 am Sonntag spielen sehen möchte, ist am Sonntag den 04.11.2018 um 14:00 Uhr im Gymnasium in Altlünen genau richtig. (Rudolf-Nagell-Str. 21, 44534 Lünen)