Gegen die SG Suderwich holte sich Team #2 am späten Samstagnachmittag einen 3:0 Pflichtsieg. In der kalten Dattelner Halle spielten die Hertenerinnen ihren Streifen herunter, ohne dabei zu glänzen.

Suderwich übernahm zu Beginn des Spiels sogar die Führung und konnte bis zum 10:11 sogar mithalten. Eine Aufschlagserie von Hertens Außenangreiferin Alexandra Beeck brachte den Umschwung: 18:12. Über 22:13 und 24:15 konnte der Sack mit 25:16 zugemacht werden.

Der zweite Durchgang begann erneut schleppend und wieder war es eine Aufschlagserie, dieses Mal von Lisa Lampa, welche die Wende brachte. Team #2 hielt den Daumen drauf. Endstand 25:13.

Nun ließen sie nichts mehr anbrennen. Gute Aufschläge setzten Suderwich massiv unter Druck. Eine Block-Eigensicherung mit dem Kopf von Lisa Lampa leitete den nächsten erfolgreichen Angriff zum 13:5. Ohne besondere Highlights punktet Team #2 Ball um Ball und gewinnt schließlich mit 25:15 Satz und Spiel.

Das letzte Saisonspiel findet erst in zwei Wochen am 17. März in Marl statt. Gegen den Tabellenletzten VC Marl will sich Team #2 den 13. Sieg in Folge holen.