Den elften Sieg in Folge feierte Team #2 am Sonntag. Zu Hause besiegten sie Verfolger SCU Lüdinghausen III vor rund 60 Zuschauern mit einem klaren 3:0.

Trotz der klaren Satzergebnisse (25:17; 25:14; 25:14) freuten sich die Zuschauer über eine attraktive Partie. Die gute Blockarbeit von Lüdinghausen forderte Ideen vom Hertener Angriff, sodass sich Team #2 erst zur Mitte des Satzes absetzen konnte.

Viel Einsatz zeigten beide Mannschaften auch im zweiten Durchgang. Spektakuläre Rettungsaktionen begeisterten die Zuschauer und den TuS-Damen schien dabei alles zu gelingen. Zuspiel und Angriff agierten flexibel und holten somit die entscheidenden Punkte. Schließlich waren es im dritten Satz die starken Hertener Aufschläge, die Lüdinghausen nicht mehr richtig ins Spiel kommen ließen.

„Wir haben ganz konsequent unser Spiel gemacht. Lüdinghausen hat lange mit viel Engagement versucht dagegen zu halten. Letztlich haben wir aber unsere Erfahrung ausgespielt und die wichtigen Punkte gemacht“, resümiert TuS-Trainerin Miriam Siemer.

Lust auf den nächsten Sieg?

Am Samstag, 3. März trifft Team #2 auf SG Suderwich. Gegen den Tabellenvorletzten müssen die Hertenerinnen die Konzentration hoch halten und in ihrem eigenen Rhythmus spielen. Erschwerend kommt hinzu, dass gleich fünf Hertenerinnen für den Spieltag ausfallen, darunter Libera Carolin Viermann und Zuspielerin Lisa Schmidt. Dennoch ist die Mannschaft gut aufgestellt und will den nächsten Sieg einfahren. Die Partie beginnt um circa 17 Uhr in der Gustav-Adolf-Schule, Mozartstraße, Datteln.