Am Samstag holte sich Team #2 die nächsten drei Zähler und klettert somit in der Tabelle vor auf Rang drei. Gegen SG Suderwich setzten sich die Hertenerinnen mit 3:0 durch.

Konzentriert und druckvoll zogen die TuS-Damen im ersten Satz schnell mit 12:5 davon. Einige Umstellungen im Team führten dann aber zu vielen Eigenfehlern, sodass Suderwich wieder heran kam und es noch einmal spannend machte. Am Ende spielte Team #2 seine Erfahrung aus und gewann knapp mit 25:23.

Im zweiten Durchgang demonstrierten die Hertenerinnen ihre volle Stärke. Über 9:1, 12:2 und 21:10 ging der Satz mit 25:13 deutlich aus.

Beim Stand von 18:10 feierte Julia Bergmann ihr Comeback auf dem Volleyballfeld. Die Mittelblockerin lernte beim TuS und schlug in den letzten Jahren für Team #1 auf. Nach der vergangenen Saison entschied sich für eine Pause. Nun juckte es ihr wieder Fingern. „Mit ihrer Erfahrung aus der Oberliga ist Julia ein Gewinn für das Team“, so Trainerin Miriam Siemer. „Ich freue mich sehr, dass sie wieder Lust auf Volleyball hat und dann auch noch den Weg zurück zum TuS gefunden hat.“

Trotz erneuter taktischer Umstellungen holten sich die TuS-Damen auch den dritten Satz. Mit 25:19 fiel er nicht so deutlich aus wie der Zweite, dennoch gab es zu keiner Zeit Zweifel daran, wer als Sieger vom Feld gehen wird.

Das nächste Spiel findet erst am 10. Dezember ab 11 Uhr in der Martin-Luther-Halle statt. Dann trifft Team #2 auf das Schlusslicht VC Marl.