Die Erwartungen an unser Team #2 zum Start der neuen Saison formulierte der neue Trainer Lars Zimmermann minimal. Das Team sollte eine solide Leistung abrufen und mindestens einen Punkt mit nach Herten bringen. Doch bereits im ersten Saisonspielen konnte das eigene Konto mit drei Punkten gefüllt werden. „Ein Auftakt nach Maß!“ – sozusagen. 
Direkt im ersten Satz setzten unsere Mädels die gegnerische Mannschaft mit starken und platzierten Aufschlägen unter Druck und konnte sich bereits in der ersten Satzhälfte absetzen. Auch die eigene Annahme konnte stabil zur Zuspielerin gebracht werden, der somit alle Optionen offen standen. So setzte sich unser Team #2 souverän in drei Sätzen gegen TV Gerthe durch und holt sich damit die ersten drei Zähler in dieser Saison. 
Gearbeitet werden muss in der nächsten Woche weiter am eigenen Blockverhalten und an der Konsequenz oberhalb der Netzkante. Und auch der Trainer hat sich selbst eine Aufgabe für die nächsten Partien gegeben: „Ich war sehr angespannt vor und während meinem ersten Saisonspiel. Das muss besser werden, denn das Team setzt unsere entwickelten Ideen gut um!“ 

Die nächste Trainingswoche dient also beiden Parteien der Mannschaft als gute Vorbereitung für das zweite Saisonspiel.