Neues Jahr – neues Glück. Am kommendem Samstag startet unser Team #2 zu Hause ins neue Jahr und in das letzte Spiel der Hinrunde. Gast ist der VC Bottrop 90, den die Mannschaft bereits aus den vergangenen Jahren kennt. Dennoch bleibt die Begegnung am Samstag für alle Beteiligten eine Überraschung, denn in der Weihnachtspause kann sich jede Mannschaft weiterentwickeln. Mit dem Vorletzten Platz befindet sich Bottrop zur Zeit auf einem Abstiegsrang und somit ist für die Gäste das erste Ziel sich Punkte zu sichern, um diesen Platz zu verlassen. Für die Mannschaft von Trainerin Miriam Siemer heißt das volle Konzentration und Flexibilität. Auf Hertener Seite gestaltete sich der Einstieg nach der Weihnachtspause etwas schwieriger, dadurch konnte wenig komplex trainiert werden und es blieben nur die letzten Einheiten um in das Zusammenspiel zu finden.

Am Samstag ist nach langer Zeit der Kader wieder fast vollständig und auch die Heimspielkulisse ist genug Motivation für Team #2 das Beste aus sich herauszuholen. Wichtig wären die nächsten drei Punkte um den Abstand auf die letzten drei Tabellenplätze zu wahren.

Das Team freut sich über jede Unterstützung und bietet im Gegenzug wieder selbst gemachte Waffeln und andere Leckereien an! Wer also am Samstag um 15:00 Uhr ein spannendes Volleyballspiel zusehen bekommen will, kommt genauso motiviert wie unsere Mädels in die Martin-Luther-Halle!