Mit großen Startschwierigkeiten begann Team #2 den ersten Satz gegen die SG Datteln. Trotz solider erster Pässe schaffte es die Angriffsreihe am Netz nicht den Ball im gegnerischen Feld zu platzieren. Immer wieder gelang es Datteln mit guten Abwehraktionen und starken Angriffe unsere TuS-Damen unter Druck zusetzen. So ging der erste Satz deutlich mit 11:25 an die Gäste. 
Nach dem Seitenwechsel schien es in den Köpfen der Hertenerinnen Klick gemacht zu haben. Druckvollere Aufschläge und kreativere Angriffsaktionen brachten das Team aus Datteln ins Wanken. Der herausgespielte Vorsprung konnte bis zum Ende des Satzes gehalten werden und machte aus dem 0:1 Rückstand ein 1:1 in Sätzen. (25:21) 
Satz Nummer drei und vier waren sehr ausgeglichen, doch immer hatte das TuS-Team zu Beginn die Nase vorne. Die Konzentration und Kreativität ließ jedoch zur Mitte des Satzes immer mehr nach und somit konnte sich Datteln leicht zurück ins Spiel kämpfen. Auf Hertener Seite gingen viele Bälle zu leicht verloren und Dankebälle konnten nicht mit gewünschter Konstanz verwandelt werden. In den entscheidenden Situation verlor unser Team #2 den Mut und wurde nicht belohnt. 

Am Ende konnte Datteln die Partie mit 1:3 für sich entscheiden. (17:25; 21:25)

Die anfängliche Enttäuschung über die vergebene Chance Punkte in eigener Halle zu halten wich der Erkenntnis, dass dieses neu formierte Team mit jungen Spielerinnen im Spiel über lange Strecken eine gute Leistung gezeigt hat. 

Die „jungen Wilden“ und die „alten Hasen“ haben bereits am kommenden Samstag erneut die Chance wichtige Punkte zu holen. 
Gegen SuS Oberarden möchte das Team zu neuer Stärke finden, die Leistungen des letzen Spiels abrufen und weiter ausbauen. 
Spielbeginn ist um ca. 17:00 Uhr in Dortmund. (Gymnasium an der Schweizer Allee, 44287 Dortmund) 

Team #2 freut sich über jeden Zuschauer, der am Samstagnachmittag den Weg nach Dortmund findet!