Am vergangenen Samstag musste unser Team #2 zum Spitzenreiter nach Bottrop reisen. Diese Begegnung versprach eigentlich sehr viel, doch die Leistung die Team #2 zeigte ließ kein Top-Spiel-Gefühl aufkommen.

Mit einer schwachen Annahme und ohne Druck im Angriff begann unser Team #2 den ersten Satz und ließ die Gastgeberinnen aus Bottrop mit 0:7 davon ziehen. Es hätte ein klassischer Fehlstart sein können, doch auch zur Mitte des Satzes bot sich den mitgereisten Fans kein besseres Bild. Erst beim 10:22 blitzte noch etwas Ehrgeiz und Siegeswillen auf und Alex Beeck brachte der Mannschaft mit guten Aufschlägen noch einige Punkte. Allerdings konnte auch Beeck das Team nicht vor dem Verlust des ersten Satzes mit 16:25 retten.

Der zweite Satz startete dann etwas besser für unser Team #2. Doch auch im zweiten Durchgang ging Bottrop früh in Führung. Bis zur Auszeit von Trainer Olaf Trinath beim 10:14 hatten die Mädels noch gute Chancen den Vorsprung der Gastgeberinnen einzuholen, doch diese Auszeit brachte nicht den gewünschten Effekt. Bottrop konnte mit einfachen Spielzügen die Abwehr der Hertenerinnen aushebeln und erspielte sich Punkt für Punkt. Lediglich vier Punkte konnte Team #2 bis zum Ende des zweiten Satzes noch machen und gab diesen dann mit 14:25 ab.

Der letzte Satz startete leider wie der Erste. Wenig Druck und eine fehlende Absprache führte zu einem 0:6-Rückstand. Es glich einer Arbeitsverweigerung, denn Bottrop gewann Durchgang drei noch deutlicher mit 7:25.

Die anwesenden Hertener:innen waren bedient und hatten sich den Samstag-Nachmittag sicherlich anders vorgestellt.

Für das Team ging es am Montag an die Aufarbeitung des Spiels, fasste neue Motivation und neuen Kampfgeist, damit so eine Situation in der laufenden und allen kommenden Saison nicht noch einmal passiert.