Starker Auftritt von Team #2 – mit 3:0 setzte sich die Mannschaft von Trainerin Miriam Siemer souverän im letzten Saisonspiel beim Tabellenletzten VC Marl durch.

Nach den ersten ausgeglichenen Ballwechseln setzten sich die Hertenerinnen ab. Durch gut Aufschläge, insbesondere von Mittelblockerin Inka Hartmann, machten sie den Sack schnell mit 25:11 zu.

Marl gab sich so leicht in heimischer Halle nicht geschlagen und versuchte ebenfalls über starke Aufschläge Druck zu machen. Doch Team #2 konnte auch ohne Libera Carolin Viermann, die als Trainerin bei Team #4 im Einsatz war, parieren und holte sich auch Satz zwei (25:18).

Bis zur Schlussphase verlief auch der dritte Satz deutlich für die TuS-Damen. Doch dann, so schien es, konnten sie sich (noch) nicht mit dem Saisonende anfreunden. Individuelle Fehler, sowohl in der Annahme als auch im Angriff, ließen die mitgereisten Fans auf den Matchball warten. Schließlich beendete Alexandra Beeck mit einem Hinterfeldangriff das Spiel und die Saison (25:16).

Fokus auf die Relegation

Nun heißt es tschüss Saison, hallo Relegation: Team #2 geht ab dem heutigen Trainingsabend in die Verlängerung. Am 21. und 22. April spielen die Hertenerinnen die Relegation zum Aufstieg in die Landesliga. Neben den normalen Trainingseinheiten stehen auch Trainingsspiele und sportpsychologische Einheiten auf dem Plan.

„In der Karwoche legen wir eine kleine Pause ein, um den Kopf frei zu machen und Kraft zu tanken. Nach Ostern geht es dann mit Vollgas weiter“, erklärt Siemer. „Alle sind hochmotiviert und freuen sich auf die Relegation.“