Nach dem deutlichen 3:0-Heimerfolg gegen TV Gladbeck III am vergangenen Wochenende muss Team #2 am Samstag gegen den Tabellenzweiten SCU Lüdinghausen III ran.

Die jungen Münsterländerinnen sind eine wahre Wundertüte: in fast allen bisherigen Begegnungen spielten sie fünf Sätze. So zum Beispiel auch gegen DJK Eintracht Datteln II, die den TuS-Damen am ersten Spieltag eine klare 0:3-Niederlage verpassten. Aber auch gegen TV Gladbeck III und GV Waltrop kamen die Lüdinghäuserinnen nicht über ein 3:2 hinaus. Team #2 holte sich hingegen jeweils drei sichere Punkte.

In jedem Fall erwartet TuS-Trainerin Miriam Siemer einen technisch starken Gegner. „Die Spielerinnen von Lüdinghausen sind alle noch sehr jung. Aber der Verein leistet hervorragende Jugendarbeit, die sich auch hier mit einer aktuell sehr guten Platzierung zeigt.“

Wiedereinmal wird es darauf ankommen, ob die Hertenerinnen in ihr Spiel finden. „Wir haben in dieser Woche auf einem guten Level trainiert. Nun müssen wir den Schwung auch am Samstag mitnehmen. Dann ist alles drin“, sagt Siemer.

Ihr liebt Überraschungen?

Das Spiel beginnt am Samstag, 18. November 2017 um 12 Uhr in der Sporthalle der Realschule,
Tüllinghofer Str. 29 in Lüdinghausen.