Die Partie zwischen unserem Team #2 und dem bereits feststehenden Absteiger VC Bottrop 90 stand unter keinem guten Stern. Trainerin Miriam Siemer stand nur ein kleiner Kader zur Verfügung und das leider schon während der Trainingseinheiten vor der letzten Begegnung.

Trotz Aufstockung und Unterstützung von Doreen Gerhardt und Chayada Wohlfeil aus Team #3, sowie Jana Breitkopf als ehemalige Libera von Team #1,verliefen diese wichtigen Trainingseinheiten nicht wie gewünscht. Die Kommunikation untereinander blieb oftmals aus, es wurden keine Absprachen getroffen.

Und genau das wurde der Mannschaft im Duell gegen die Bottroper Mannschaft zum Verhängnis. Im ersten Satz konnten sich die Mädels noch behaupten und übernahmen Verantwortung, zeigten starke Angriffe und ein gutes Durchsetzungsvermögen. Zunächst sah es gut aus, denn Satz 1 ging deutlich mit 25:11 auf das Hertener Konto.

Doch dann die Wende. Was im ersten Satz so gut klappte, funktionierte in den nächsten Sätzen überhaupt nicht mehr. Eine schwache Annahme machte es schwierig, clevere Angriffe auszuführen. Der Druck fehlte, Bottrop spielte sich warm. Trotz einiger guter Abwehraktionen von Jana Breitkopf konnte das Team sich nicht mehr aus dem Loch herausziehen. So ging Satz 2 mehr als deutlich an die Bottroper (16:25).

Auch wenn im dritten und vierten Satz doch noch einige starke Angriffe und gute Blockaktionen, vor allem von Lisa Lampa, gezeigt wurden, schaffte es keine der Spielerinnen mehr, das eigentliche Niveau abzurufen. Die Luft war raus und so sicherte sich Bottrop zum Saisonabschluss doch noch 3 Punkte (21:25, 22:25).

„Zum Glück ging es um nichts mehr.“, fasst Trainerin Siemer das Spiel zusammen. Schade, dass die Saison nun mit so einer Leistung endet.

Trotz allem ist die Mannschaft mehr als zufrieden mit der Gesamtleistung in der neuen Liga. Mit einem starken 5. Platz und der frühzeitigen Absicherung der Liga auch für die nächste Saison verabschiedet sich die Mannschaft nun in die Pause. Und in diesem Zuge möchte sich das gesamte Team #2 noch einmal für alle treuen Fans, Helfer und Unterstützer bedanken.

Bis zur nächsten Saison!