Nach einer kurzen Trainingswoche trat Team #2 am vergangenen Samstag gegen SuS Oberaden an. Das Team war hoch motiviert trotz zweier Verletzungsausfälle von Mittelblockerin Lisa Lampa und Außenangreiferin Alex Beeck. Dafür konnten Marie Kullik und Zeynep  Sirik ihren Einstand in der Landesliga geben und beide machten ihren Job sehr gut. 

Der erste Satz begann noch etwas holprig, doch nach ein paar gespielten Bällen fand unser Team #2 in seinen Rhythmus und das Spiel entwickelte sich zu einer spannenden Partie. Am Ende hatte Oberaden die Nase ganz knapp vorne und entschied den Satz mit 24:26.

Im zweiten Satz nahm der TuS-Motor Fahrt auf und das Team ging in Führung. Vor allem die starken Aufschläge und die gute Abwehr waren die entscheidenden Elemente um Punkte zu erzielen bzw. vom Gegner zu verhindern. So konnten die Mädels den Satz mit 25:21 für sich entscheiden. 

So konnte es im dritten Satz doch eigentlich weitergehen – oder etwa nicht?! Leider Nein. Wie auch schon im Spiel gegen SG Datteln brach die Leistung des Teams so dermaßen ein, dass nichts mehr klappen wollte. Der Zugriff im Aufschlag war weg, die Annahme schwächelte und auch der Angriff war wenig effektiv. So lief Oberaden davon und erspielte sich einen deutlichen 14:25-Sieg. 

„Abhaken und weitermachen wie im zweiten Satz!“, forderte Lars Zimmermann sein Team auf. Und das klappte zu Beginn des vierten Satzes auch sehr gut. Die Annahme stabilisierte sich und vor allem die Abwehr wuchs über sich hinaus. Leider konnte diese Leistung nur bis zur Mitte des Satzes aufrechter werden. Zum Ende verloren die Hertenerinnen den Mut im Angriff, den Zugriff im Block und die Konzentration in der Annahme. Oberaden machte den Sack am Ende dann mit 18:25 zu und Team #2 musste wieder mit leeren Händen zurück nach Herten reisen. 

Nun hat das Team erst einmal eine lange Pause um die Erfahrungen aus den ersten vier Spielen zu verarbeiten, zu analysieren und neue Wege zu finden. Dann soll es Ende Oktober gegen Herne wieder ein Punktefest geben!