Mit der 17-Jähringen Sophie Germann bekommt unser Team #2 Unterstützung auf der Zuspiel-Position. Sophie ist selbst beim TuS groß geworden und hat vor ca. fünf Jahren mit dem Volleyball angefangen.
Für Sophie ist es in diesen fünf Jahren nun auch schon die fünfte Station beim TuS. Von der U16 und U18 über Team #5 und Team #4 ist Sophie seit dieser Saison Teil von unserem Team #2.

Auch Miriam Siemer, als etablierte Zuspielerin freut sich, dass sie Unterstützung bekommt. Denn nach den Abgängen von Janet Hamöller und Lisa Boemke ist auf der Position Bedarf. Miriam hat selbst als Trainerin viele Jugendspielerinnen an die Leistungsteams herangeführt und freut sich, dass mit Sophie die nächste Spielerin aus den eigenen TuS-Reihen den Sprung in Team #2 geschafft hat. „Es ist schön, dass ich mithelfen kann eine neue Generation heranzuführen. Natürlich fehlt es jungen Spielerinnen noch etwas an Durchsetzungskraft und Erfahrung. Doch wenn das Team ihnen das nötige Vertrauen schenkt, wird diese Lücke schnell geschlossen.“

Von der Bezirksklasse in die Landesliga ist es ein großer Schritt und Sophie wünscht sich, dass sie in den kommenden Spielzeiten viel vom Team lernen kann. „Ich möchte mich stetig verbessern und in der nächsten Saison mit dem Team zusammenwachsen.“ Den ersten Schritt dazu hat sie bereits am vergangenen Sonntag gemacht. Beim Trainingsspiel gegen den VC Reken musste Stammzuspielerin Miriam Siemer verletzt pausieren und Germann feierte ihren ersten Einsatz für Team #2. Sie nahm die neuen Aufgaben an und spielte sich mit dem Team ein.

Wir freuen uns, Sophie ab jetzt mit Team #2 auf dem Spielfeld zu sehen und wünschen ihr viel Erfolg in der Landesliga!