In der vorgezogenen Partie gegen SV Lippramsdorf setzte sich Team #2 am gestrigen Mittwochabend mit 3:2 durch.

Bis zum Stand von 17:18 gestaltete sich der erste Satz ausgeglichen. In der Schlussphase schlichen sich bei den Hertenerinnen viele unnötige Eigenfehler ein, sodass Lippramsdorf mit 25:20 den Satz gewann. Auch im zweiten Durchgang verlief die Partie zunächst auf Augenhöhe, doch dieses Mal behielt Team #2 die Nerven und entschied den Satz mit 25:20 für sich.

Mit starken Aufschlägen brachte Zuspielerin Lisa Schmidt den TuS-Damen eine 4:1-Führung im dritten Satz. Auf Seiten der Lippramsdorferinnen herrschten hingegen Unstimmigkeiten, die von Team #2 mit weiteren druckvollen Aufschlägen und Angriffen konsequent ausgenutzt wurden und zum deutlichen 25:10-Satzgewinn führten.

Dann fanden die Gastgeberinnen zu alter Stärke zurück und es entwickelte sich erneut ein ausgeglichenes Spiel. Wie bereits im ersten Satz agierten die Hertenerinnen am Ende zu hektisch und brachten sich damit um den Sieg (21:25). Erst im fünften Satz setzten sie sich schließlich mit einer guten Abwehr und cleveren Angriffe durch (15:10).

„Die Halle in Lippramsdorf ist sehr kompakt und niedrig. Daraus resultiert ein schnelles Spiel. Jeder kleine Bewegungsfehler in der Annahme oder Abwehr wird direkt bestraft. Das Team hat sich sehr gut darauf eingestellt, hat sich gut bewegt und im Gegenzug vorne Druck gemacht. Lippramsdorf ist aber auch immer ein guter Gegner und weite Strecken des Spiels waren sehr ausgeglichen. Umso mehr freuen wir uns über den Erfolg“, so TuS-Trainerin Miriam Siemer.