Team #3 ist erfolgreich in die Saison gestartet. Nach dem Sieg am ersten Spieltag gegen Post SV Buer gewann die Mannschaft auch am letzten Samstag  gegen TC Gelsenkirchen III mit 3:0 und sicherte sich somit die Tabellenführung.

In der Martin-Luther-Halle konnten die Zuschauer ein spannendes Spiel mit langen Spielzügen sehen. Trotz cleveren Bällen der Gegner setzte sich Team #3 durch starke Aufschläge und gezielte Angriffe gegen Gelsenkirchen durch. Somit gewannen die Mädels am Ende ohne einen Satz abzugeben (25:19 ; 25:19 ; 25:21).

Auch das gestrige Spiel gegen TSG Kirchhellen entschied das Team für sich. Da die Begegnung aufgrund von Spielermangel vom 07.10. vorverlegt wurde, schlugen die Hertenerinnen um 21:00 Uhr auf.

Nach einigen Startschwierigkeiten durch zu wenig Bewegung und einigen untypischen Eigenfehlern gewann Team #3 auch das 3. Spiel mit 3:0. Der erste Satz verlief mühsam, sodass TSG Kirchhellen am Ende 23 Punkte erreichen konnte. Jedoch rafften sich die Hertenerinnen auf und gewannen die nächsten beiden Sätze durch erneute gezielte Angriffe und Aufschläge (25:23 ; 25:13 ; 25:11). Im zweiten und dritten Satz wurde ein so guter Vorsprung erarbeitet, sodass auch neue Spielerinnen eingesetzt werden konnten um Spielpraxis zu erhalten.

Team #3 steht somit auch nach dem 3. Spieltag weiterhin an der Tabellenspitze.

Beim nächsten Saisonspiel wollen die Herternerinnen wieder von Anfang an motiviert starten und eigene Fehler so gut es geht vermeiden.

Lust auf eine motivierte Mannschaft?

Das nächste Spiel findet am 14. Oktober um ca. 16:45 Uhr gegen TV Gladbeck IV in Bottrop-Kirchhellen (Loewenfeldstr. 33, 46244 Bottrop) statt.