Team #3 hatte sich für den Saisonstart vergangenen Samstag klare Ziele gesetzt. Die ersten Punkte sollten nach Hause geholt werden. Auch wenn sich Trainer und Mannschaft bestimmt ein etwas deutlicheres Ergebnis gewünscht hätte – was zählt, ist der Endstand. Und mit einem 3:2-Sieg landen die ersten beiden Punkte der Saison auf dem Hertener Konto.

Das Spiel entpuppte sich jedoch als Herausforderung. Der erste Satz startete vielversprechend, mit guten Aufschlägen und starken Angriffen ging das Team frühzeitig in Führung. Die Spielgemeinschaft Vest II kam im Vergleich zum TuS nur schwer ins Spiel, sodass der Satz deutlich mit 25:14 an Team #3 ging.

Als hätte Trainerin Julia Bergmann in die Glaskugel geschaut, warnte sie schon vor Satzbeginn vor Hochmut. Und es kam, wie es kommen musste. Die SG Vest fand schnell ins Spiel und konnte unsere Hertener Mannschaft mit cleveren Bällen ausspielen. Die Annahme schwächelte, Angriffe waren deshalb kaum durchführbar. Auch wenn Team #3 zur Mitte des Satzes wieder etwas in Fahrt kam, war dies deutlich zu spät. Der Satz ging mit 17:25 an den Gegner.  Auch im dritten Satz konnte leider nicht an die verbesserte Leistung angeknüpft werden. Zuspielerin Linda Wehling hatte es nicht einfach, aus der Annahme noch angreifbare Spielzüge zu machen. Zu viele Eigenfehler und wenig Bewegung halfen der gegnerischen Mannschaft, schnell in Führung zu gehen und diese auszubauen. Auch dieser Satz ging mit 18:25 an die SG Vest II.

Im vierten Satz kehrte jedoch der Ehrgeiz zurück in unser Team #3. Es wurde wieder ordentlich angefeuert, das Konzentrationslevel war wieder oben. Die Aufschläge kamen präzise, auch die Annahme lief wieder rund. Chayada Wohlfeil holte mit starken Angriffen einige Punkte für den TuS ein. Die SG hielt jedoch gut mit, sodass der Satz sich mit langen Spielzügen zu einer spannenden Partie entwickelte. Letztendlich konnte der TuS jedoch den kühleren Kopf bewahren und sorgte mit einem 25:18 Sieg für den Ausgleich.

Der letzte Satz startete so, wie man es sich nur wünschen darf. Mit starken Aufschlägen gingen die TuS-Damen mit 7:0 in Führung. Der Gegner gab sich natürlich nicht so leicht geschlagen, konnte den Vorsprung jedoch nicht mehr einholen. Gute Blockaktionen von Liv Teimel und Julia Bergmann brachten den Gegner aus dem Spiel. So konnte sich die Mannschaft den letzten Satz mit 15:8 sichern und somit erfolgreich die ersten beiden Punkte nach Hause holen.

Weiter geht es am kommenden Samstag gegen SV Lippramsdorf. Wir sind gespannt und hoffen auch hier, ein spannendes und hoffentlich erfolgreiches Spiel zu sehen!