Unter erschwerten Bedingungen trat Team #3 vergangenen Sonntag gegen den SV Lippramsdorf an. Krankheitsbedingt stand kein Zuspieler zur Verfügung, die Mannschaft musste umstrukturieren.

So startete das Spiel noch etwas ungeordnet. Die Annahme schwächelte, sodass Mannschaftskapitänin Lea Kapteina es zusätzlich schwer hatte, die Rolle des Zuspielers zu übernehmen. Trotzdem entstanden einige gute Spielzüge, Lippramsdorf wehrte jedoch stark ab. Herten lag frühzeitig zurück und konnte die gegnerische Mannschaft nicht mehr einholen. Der erste Satz ging mit 25:12 an den SV Lippramsdorf.

Motiviert, im zweiten Satz mehr Punkte zu erzielen, startete dieTuS-Mannschaft in die nächste Runde. Und zunächst sah es auch gut aus, dieAnnahme stand deutlich besser, es konnten mehr Bälle angegriffen und Punkte gemachtwerden. Doch in der Mitte des Satzes brach die Leistung ein, zu viele Eigenfehler und schlechte Absprachen ließen Lippramsdorf davon ziehen. Auch dieser Satz ging mit 25:15 aufs gegnerische Konto.

Der 3. Satz wurde jedoch noch einmal spannender. Die TuS-Damen ließen sich nicht unterkriegen, machten weiterhin Stimmung auf dem Spielfeld und hielten gut mit. Leider reichte dies nicht aus, um die Probleme in der Annahme abzudecken. Es wurde gekämpft, gegen die gut aufgestellte Lippramsdorfer Mannschaft hatte unser Team #3 leider trotzdem keinen Erfolg. Auch der dritte Satz (25:16) ging an Lippramsdorf, sodass es einen verdienten 3:0 Sieg für den Gegner gab. Die kommenden Trainingseinheiten werden nun genutzt, um weiterhin an der Annahme zu feilen und auch mit schwierigen Voraussetzungen gut umgehen zu können. Weiter geht es erst am 26.09.2020 gegen die DJK Sportfreunde Datteln II.