Ein aufgrund von Corona ausgefallener Spieltag wird am kommenden Sonntag, 10. April 2022, in der Martin-Luther-Halle nachgeholt und bildet damit den Abschluss der Saison für unser Team #3.

Diese Abschlusswoche startete am Montag ebenfalls mit einem Nachholspiel gegen die 3. Mannschaft des TV Gladbeck und das hatte es in sich. Der erste Satz ging völlig verdient und überlegen mit 25:13 an unser Team #3 – zur Freude der zahlreichen Zuschauer. Die Aufschläge waren druckvoll, die Annahme kam gut bei Zuspielerin Nathalie Godde an, die in ihrem letzten Spiel für den TuS ihre Mitspielerinnen gut in Szene setzte. Die Stimmung war dementsprechend gut. Vielleicht ein bisschen zu gelöst? Wie häufig in dieser Saison schlichen sich nach einem starken ersten Satz einige kleine Nachlässigkeiten in der Aufmerksamkeit und Abstimmung ein, so dass dieser Durchgang am Ende sehr umkämpft war und am Ende knapp mit 26:28 an die Gegnerinnen ging.

Der 3. Satz verlief ganz ähnlich – und auf einem guten Niveau, schön anzusehen und mitzufiebern für die „TuS-Familie“, die dort versammelt war. Auch hier wurde um jeden Punkt hart und teilweise in längeren Ballwechseln gekämpft – Team #3 verlor diesen Satz leider knapp mit 22:25. Die Spannung blieb hoch, die Ballwechsel wurden noch intensiver – die Atmosphäre war einfach klasse! Alle Spielerinnen unseres TuS bekamen in diesem Spiel ihre Einsatzzeiten und diese Frische zahlte sich aus: Satzausgleich mit 25:23 und 1 Punkt für Team #3!

Den letzten Satz möchten wir an dieser Stelle eigentlich lieber nicht erwähnen: Ein kaum zu erklärender „Filmriss“ in Form fehlender Annahme machte kurzen Prozess und den TVG III zu den Siegerinnen dieses Spiels.

Am Wochenende möchte das Team an die tolle Leistung der ersten 4 Sätze anknüpfen und sich gut aus der Liga und der Saison verabschieden. Im 1. Spiel ab 11.30 Uhr geht es am Sonntag gegen den Tabellendritten aus Lippramsdorf. Und ab ca. (!) 13 Uhr erwarten wir zum Abschluss im Derby den VC Marl. Es lohnt sich also, vorbei zu kommen!

Für Bewirtung ist gesorgt – zur Sicherheit der Spielerinnen bitten wir um einen 3G-Nachweis und freuen uns über alle, die einen zusätzlichen Tagestest machen und uns alle zum letzten Mal lautstark unterstützen!