Bisher verlief die Saison für Team #3 optimal. Nach 13 Spielen, 13 Siege auf dedm Konto zu haben ist schon etwas Besonderes.  Den 13. Sieg holte sich unser Team #3 am vergangenen Sonntag gegen TC Gelsenkirchen III. Nach zwei deutlichen Sätzen (25:8, 25:11) mit viel Druck, war im dritten Satz etwas die Luft raus. Gelsenkirchen konnte sich durch starke Aufschläge einen deutlichen Vorsprung von 4:19 erarbeiten. Unsere Mädels wollten aber nicht aufgeben und legten selbst eine Serie von 20(!) Aufschlägen hin. Auch der Angriff passte wieder und clever gespielte Bälle führten dann schlussendlich zum 25:19 und somit einem 3:0-Sieg für unser Team #3.

So spielt doch nur ein Aufsteiger oder?!

Im letzten Spiel der Saison geht es für unser Team #3 um alles. Der „Endgegner“ heißt VC Marl! Die Mannschaft aus der Nachbarstadt steht mit 12 gewonnenen Spielen auf dem zweiten Platz und somit direkt hinter unserem Team #3. Im Hinspiel hatten die Hertenerinnen den längeren Atem und besiegten Marl mit 3:1. Am letzten Spieltag entscheidet sich also wer als Meister und somit direkter Aufsteiger aus der Saison 2018/19 geht und wer im Mai noch in die Relegation um den Aufstieg in die Bezirksliga muss.

Die Rechnung ist ganz einfach: Gewinnt unser Team #3 steigen die Mädels als ungeschlagener Meister auf. Falls der VC Marl gewinnen sollte, kommt es auf Satz und im schlimmsten Fall auch das Ballverhältnis an. Daran will aber niemand denken!

Um der Rechnerei aus dem Weg zu gehen, brauchen die Mädels Eure Unterstützung. Am 24.03.2019 geht es in der August-Döhr-Schule (Max-Planck-Str. 15) in Marl um 14:00 Uhr um den Aufstieg!