Die Partie gegen TV Gladbeck III startete holprig für unsere 3.Mannschaft. Es fehlte Konzentration und mangelte an Bewegung, weshalb die Gegner in Führung gingen. Zur Mitte des Satzes platzte der Knoten bei den Hertener Damen, starke Angriffe brachten Gladbeck ins Schwitzen. Doch die Wende kam zu spät, die Punkte konnten nicht aufgeholt werden. Mit 20:25 ging der erste Satz somit an die Gladbecker.

Der zweite Satz begann vielversprechend, druckvolle Aufschläge brachten Herten kurzzeitig die Führung. Dann der Einbruch – die Annahme passte nicht mehr, trotz guter Rettungsversuche von Zuspielerin Linda Wehling konnte Herten keinen Druck mehr ausüben. Zum Ende des Satzes fing sich die Mannschaft noch einmal, die Konzentration stieg wieder. Aber auch diesmal zu spät, Satz Zwei ging ebenfalls mit 21:25 auf das Gladbecker Konto.

Im dritten Satz hatte Team #3 keine Lust mehr auf die Verfolgungsjagd und startete stark durch. Clevere Aufschläge und mit viel Wumms im Angriff ging Herten früh in Führung. Damit hatte Gladbeck nicht gerechnet, konnte mit der plötzlichen Wende nicht umgehen. Punkt für Punkt erkämpfte sich Herten den Satz, der dann verdient mit 25:9 auf dem eigenen Konto vermerkt wurde.

So schön hätte es weitergehen können, doch Satz 4 begann leider wie die ersten beiden Sätze. Die Annahme wackelte, trotz mehrfachem Wechsel und Umstellen, bekam Herten die Ballkontrolle nicht zurück. Die Mannschaft war ratlos. Die Angriffe waren kaum noch druckvoll, zu viele Eigenfehler und eine unkontrollierte Ballabwehr brachten Gladbeck schnell den gewünschten Erfolg. Der Satz ging mit 15:25 an Gladbeck, unsere Hertener Mädels gingen erneut leer aus.

Weiter geht es am kommenden Samstag, 03.10.2020 gegen TV Gladbeck IV. Wir drücken die Daumen, dass unser Team #3 dann wichtige Punkte mit nach Hause nehmen kann. Zuschauer sind erlaubt, über Unterstützung würden sich Mannschaft und Trainer freuen!

Spielbeginn ist um 14 Uhr in der Artur-Schirrmacher-Halle, Konrad-Adenauer-Allee 1 in Gladbeck.