Auch für unser Team #3 startet an diesem Wochenende offiziell die neue Saison 2020/ 2021. Nach einer verkürzten, aber intensiven Vorbereitung heißt es am Samstag: Derbyzeit!

Gegen die SG Vest II muss sich die Mannschaft das erste Mal in dieser Saison offiziell präsentieren. Der Gegner ist nicht ganz unbekannt, ein paar Gesichter hat man schon in vorherigen Saisons in vollen Hallen bei Partien gegen den VC Marl, oder auch gegen VC Recklinghausen gesehen.

Trotzdem, der Großteil der gegnerischen Mannschaft und vor allem die Leistung der Spielgemeinschaft bleibt schwer einzuschätzen. Somit steht ein spannendes erstes Spiel bevor. Ein klares Ziel gibt es für die Partie natürlichtrotzdem: auf jeden Fall die ersten Punkte mit nach Herten bringen!

Diesen Kampfgeist möchte nicht nur das Team zeigen, auch Trainerin Julia Bergmann ist überzeugt, dass in dieser Saison einiges zu holen ist. Das Team ist gut aufgestellt und konnte schon bei den Trainingsspielen gute Leistungen abrufen. Auch mit neuen Teammitgliedern ist der Zusammenhalt der Mannschaft noch einmal gewachsen. Die Trainingseinheiten wurden vor allem genutzt, um das Zusammenspiel zu verfeinern und an den Stärken zu feilen.

Auch wenn in der letzten Saison sogar gegen den Abstieg gekämpft wurde, ist klar, dass das gesamte Team inklusive Trainer nun ganz neue Ziele hat. Oben mitspielen, wenn man nicht sogar von der Tabellenspitze träumen darf. Genügend Ehrgeiz ist auf alle Fälle vorhanden. Die Mannschaft hofft darauf, diesen Ehrgeiz auch entsprechend nutzen zu können und die bestmögliche Leistung in den kommenden Partien abrufen und den Zuschauern zeigen zu können.

Leider können am kommenden Samstag keine Zuschauer mit anreisen, da die ausrichtende Mannschaft strenge Hygieneauflagen zu berücksichtigen hat. Trotzdem freut sich das Team natürlich, wenn zumindest in Gedanken der Ein oder Andere mit anfeuert. Los geht es um ca. 14 Uhr in Lüdinghausen.