Wer bereits einen Blick auf unser Team #3 geworfen hat, wird festgestellt haben, dass sich hier vieles geändert hat. Durch einige Abgänge aus persönlichen und beruflichen Gründen, mussten dringend neue Spielerinnen her. Und wo findet man diese besser, als in den eigenen Reihen?

Also entschlossen sich Spielerinnen, Trainerin und Vorstand, aus Team #4 und Team #3 eine neue, bunt gefächerte Mannschaft zu bilden. Mit insgesamt 12 Spielerinnen schlägt die Mannschaft rund um Trainerin Susanne Scholz ab dem kommenden Samstag in der Bezirksliga auf. In der Halle, aber auch außerhalb hat das neue Team schnell zusammen gefunden ist somit mehr als bereit für die kommende Saison.

Für den Großteil der Mannschaft bedeutet der Zusammenschluss zusätzlich einen Sprung in die höhere Spielklasse. Hier trifft man also auf größtenteils unbekannte Mannschaften. Daher wurde die Vorbereitungszeit intensiv genutzt, um sich technisch und spielerisch bestmöglich vorzubereiten und weiter zu entwickeln. Im großen Vorbereitungsturnier in Bochum, aber auch im Testspiel gegen den TuS Hattingen und die SG OST-Vest konnte die Mannschaft sich schon einmal etwas auf den Spielbetrieb einstellen. Mit den Ergebnissen ist Trainerin Scholz zufrieden, und trotzdem „ist noch deutlich Luft nach oben.“.

Am Samstag startet Team #3 also motiviert ins erste Spiel gegen die SG SV Werth/ TuB Bocholt II. Spielbeginn ist um 15 Uhr in der Martin-Luther-Halle in Herten.

Zuschauer sind endlich wieder erlaubt und natürlich gern gesehen. Bitte berücksichtigt hierbei unser Hygiene-Konzept:

• Es gilt die 3-G-Regel für Mannschaften, Schiedsrichter und Zuschauer
  • Hierfür muss ein entsprechender Nachweis vorliegen (getestet: PCR- oder Schnelltest)
  • Die Kontrolle der Dokumente findet vor Betreten der Halle statt, Besucher erhalten ein entsprechendes Einlassbändchen oder einen Stempel, wenn die Kontrolle erfolgt ist
  • Die Halle darf bei fehlenden Nachweisen nicht betreten werden. Das gilt ebenfalls für Personen mit Fieber oder weiteren Symptomen
  • Bis zum Sitz- oder Stehplatz ist eine Maske zu tragen. Am Platz besteht keine Maskenpflicht.

Die Mannschaft freut sich, den ein oder anderen nach der langen Pause endlich wieder in der Halle sehen zu können!