Was eine Saison für unser Team #3. Ungeschlagen bis zum allerletzten Spieltag erkämpfte sich die Mannschaft rund um Julia Bergmann stolze 42 Punkte aus 14 Spielen.

Doch das Beste kommt bekanntlich zum Schluss. Das letzte Spiel fand gegen Verfolger VC Marl statt, es ging um Alles! Die Aufregung stieg in jedem Training, doch die Vorfreude überwog. Denn die Ausgangslage war gut: selbst mit einer 2:3 Niederlage wäre Herten weiterhin an der Tabellenspitze und würde somit direkt in die Bezirksliga aufsteiegn. Das Ziel war jedoch ein anderes: Ungeschlagen sollte es sein. Und so kam es dann auch.

Das entscheidende Spiel fand vor unglaublicher Kulisse in Marl statt: Rund 300 Zuschauer trafen ein, darunter auch unsere TultraS mit Bannern, Fahnen und lauten Trommeln. Fans aus allen Mannschaften, Freunde und Familie vom TuS waren zahlreich angereist, um das Team zu unterstützen.

Die Partie startete etwas wacklig, Herten zeigte Nervosität. Auch vor dieser Kulisse musste man sich erst mal ins Spiel finden und Konzentration schaffen. Doch der Ball kam ins Rollen und unser Team #3 gab Vollgas. Gute Blockaktionen, starke Angriffe und vor allem Spaß und Kampfgeist brachte den Mädels den gewünschten Erfolg:

Mit einem klaren 3:0 Sieg konnte der ungeschlagene Aufstieg besiegelt werden.  Gefeiert wurde er schon in der Halle, mit Konfetti-Kanonen, Jubelgesängen und Sektdusche.

„Obwohl ich schon den ein oder anderen Aufstieg in meiner Volleyballkarriere hinter mir habe, war das defintiv der emotionalste!“, fasste Spielertrainerin Julia Bergmann die Saison zusammen. Die Saison und vor allem dieses letzte Spiel zeigte, wie sehr die Mannschaft zusammengewachsen ist.

Die Mädels (und natürlich der gesamte TuS!) sind stolz auf ihre Leistung und freuen sich jetzt schon auf die nächste Saison! Ein dickes Dankeschön im Nachgang geht an alle mitgereisten Fans, die diesen Aufstieg so besonders gemacht haben!