Nach dem erfolgreichen Rückrundenstart am letzten Wochenende ging es für unser Team #3 direkt weiter im Spielplan.

Ein Heimspieltag in der Martin-Luther-Halle stand an – gegen das Team des Post SV Buer.10 Spielerinnen standen dem heimischen Trainerduo zur Verfügung – davon krankheits- und urlaubsbedingt lediglich 2 Mittelblockerinnen.

Der 1. Satz startete wie im Training der Vorwoche: Sicher und platzierte Aufschläge sowie eine gut aufgelegte Stella Söhrich, die als Zuspielerin ihre Angreiferinnen variabel  und erfolgreich in Szene setze, die wiederum mit viel Spielwitz und Übersicht Druck machten – all das zusammen führte zu einer deutlichen 9:3 Führung und der ersten Auszeit der Gegnerinnen.

Unsere Drittvertretung ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und zog ihr konsequentes Spiel sicher durch. Es gab auch einige schöne erkämpfte Bälle zu sehen. Lara Schulz und Tori Dewenter sorgten am Satzende mit guten Aufschlagserien für den ausreichenden Abstand und den ersten Satzgewinn mit 25:8.

Eigentlich müsste man an dieser Stelle gar nicht über den typischen zweiten Team #3-Satz sprechen,  es war aber leider tatsächlich wieder so, dass sich ab dem Spielstand von 8:8 erste Unaufmerksamkeiten einschlichen, Absprachen nicht getroffen wurden und die Eigenfehlerquote ein wenig zu deutlich nach oben ging. Das Team des Post SV Buer hatte sogar Satzball – der aber glücklicherweise abgewehrt werden konnte. Im Gegenzug besannen sich die Hertenerinnen rechtzeitig auf ihre Aufschlag- und Angriffsstärke und machten „den 2. Satz zu“ mit 26:24.

Der 3. Satz startete ähnlich deutlich wie der erste: Team #3 führte wieder schnell und recht souverän mit 8:2. Dieser Abstand konnte vor den Augen der zahlreichen Zuschauer auch gehalten und sogar noch ein bisschen ausgebaut werden – bis das Spiel beim Stand von 25:17 und einem soliden 3:0 Sieg für unser Team #3 abgepfiffen wurde.

Zum Glück blieben einige Zuschauer und Spielerinnen in der Halle um im Nachgang den ersten Satzgewinn von Team #4 zu bejubeln. Gegen die Gäste aus Haltern verloren die Hertenerinnen zwar den ersten Satz mit 17:25,  drehten aber im 2. Satz richtig auf -mit der tollen Unterstützung der Fans im Rücken- und bejubelten lautstark den ersten Satzgewinn in der Bezirksklasse in dieser Saison mit einem nervenstarken 25:23! Danach schien der Akku etwas leerer zu werden – und der ATV Haltern spielte die ganze Erfahrung aus. So gingen die Sätze 3 (7:25) und 4 (4:25) und am Ende das Spiel mit 1:3 an die Gäste.

Wie geht es weiter:

Team #3 spielt am Samstag, 4. Februar 2023 gegen 16 Uhr gegen die TSG Kirchhellen in der Anni-Frentrop-Halle, Alte Ringstraße 25 in 45721 Haltern.

Team #4 hat am kommenden Wochenende spielfrei -es geht erst weiter am 11. Februar 2023 um 14 Uhr, dann ist ebenfalls die TSG Kirchhellen der Gegner in der Loewenfeldstr. 33 in 46244 Bottrop.