Ein wegweisendes Spiel gegen den Tabellennachbarn TV Gladbeck IV stand in der letzten Woche auf dem Spielplan unseres Team #4.

Am Sonntagmorgen legten unsere TuS-Mädels beim letzten Heimspiel der Saison mit einer unheimlichen Stimmung vom ersten Punkt an los. Die Gegnerinnen wurden regelrecht in Grund und Boden gesungen. Die tolle Stimmung spiegelte sich auch im Spiel wider: Alle Spielelemente klappten gut und eh man sich versah war der 1. Satz mit 25:12 sicher eingefahren.

Vielleicht ein bisschen zu sicher? Die Stimmung blieb weiter gut, aber die Annahme wurde bei härter werdenden Aufschlägen der Gegnerinnen unsicher. Die Pässe kamen nicht an und so konnte man nicht druckvoll genug angreifen. Über 2:5 und 12:17 ging der 2. Satz am Ende leider mit 18:25 an die Gäste aus Gladbeck.

Der 3. Satz hatte einen sehr ähnlichen Verlauf und trotz einiger Wechsel kam keine Stabilität in die Annahme und so gab man auch den 3. Satz mit 18:25 ab.

Der 4. Satz drohte schon mit dem Ende als die kurz zuvor eingewechselte Vicky Klahölter beim Stand von 13:21 an den Aufschlag kam. Mit sage und schreibe 11 (!!) tollen Aufschlägen in Folge brachte sie ihr Team wieder zurück ins Spiel. Der Satz ging unter großem Jubel mit 25:22 an die sich selbst feiernden Hertenerinnen.

Diesen Schwung und das Erfolgserlebnis des letzten gewonnenen Tie-Breaks nahm die Mannschaft mit in den letzten Satz. Wieder war es Vicky Klahölter, die durch ihre guten Sprung-Aufschläge 3 Punkte vorlegte. Kurzzeitig dreht sich das Blatt und die TuS-Damen mussten hart in der Annahme arbeiten, Gladbeck zog kurzzeitig mit 5:6 davon. Das war glücklicherweise nur ein kleiner Durchhänger, denn durch konsequentes Spiel und einen enormen Siegeswillen zogen die Hertenerinnen ihr Spiel durch und gewannen deutlich mit 15:7.

In den letzten ausstehenden Spielen möchte man sich aus eigener Kraft weiter von den Abstiegsplätzen absetzen um die Klasse sicher zu halten