Am vergangenen Sonntag ging es für unser Team #4 gegen ATV Haltern um Platz 1 in der Kreisliga Vest. Gut aufgestellt beginnt Team #4 von Anfang an nervös aber kämpferisch. So konnten sich die Mädels im ersten Satz eine Führung von 11:8 verschaffen und der Plan schien aufzugehen. Doch nach einer guten Aufschlagserie von Haltern glichen die Gäste zum 17:17 aus und es häuften sich die Fehler auf der eigenen Seite. Davon profitierte Haltern und gewann den ersten Satz mit 18:25.

Im zweiten Satz ging Haltern von Anfang an in Führung. Die Hertener Mädels konnten lediglich vereinzelt gute Hinterfeldangriffe aufbauen, die jedoch nicht ausreichten um die Gäste in Bedrängnis zu bringen. Der TuS scheiterte wieder und gab den Satz zu 19 ebenfalls ab.

Der dritte Satz war nun die letzte Chance, um Haltern noch einmal aus der Reserve zu locken. Bei einer kurzzeitigen Führung bei 18:12 hatte Team #4 den Satzgewinn vor der Nase, doch der Abstand reichte nicht aus um die vielen Aufschlagfehler zu kompensieren. Haltern antwortete mit ihrer ganzen Routine und sicherte sich Durchgang drei und den ersten Tabellenplatz mit 23:25.

Trotz starker kämpferischer Leistung schaffte Team #4 es nicht, die konstant gute Trainingsleistung auf das Feld zu bringen. Die Enttäuschung ist groß, aber der Aufstieg in die Bezirksklasse noch nicht außer Reichweite. Wie auch schon im letzten Jahr, besteht die Möglichkeit am Ende der Saison in der Relegation gegen den Tabellenersten aus der anderen Gruppe der Kreisliga anzutreten.

Für Team #4 ist die Saison noch nicht abgeschrieben. Eine letzte Runde wird in der Kreisliga gespielt. Und da zählt jeder Punkt und jedes Spiel! Kopf hoch Mädels und weiter arbeiten!