Voller Spannung erwartet das Team 4 nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse die neue Saison.

Die Stimmung in der Mannschaft ist gut – vor allem nach dem gemeinsamen Team-Buildung-Wochenende im Sauerland. Dort konnte man bei bestem Wetter sogar im See baden oder Beach-Volleyball spielen.

Sportlich sieht es derzeit auch gut aus: Bei einem Vorbereitungsturnier in Soest gab es nach 8 anstrengenden Sätzen  und tollen Spielen immerhin die Urkunde für den 2. Platz. Alle mitgereisten Spielerinnen wurden eingesetzt und konnten so wieder oder für einige auch zum ersten Mal Wettkampfluft schnuppern.

Ein letztes Freundschaftsspiel am 19. September in eigener Halle gegen ein Team aus Hamm wird final die Vorbereitungsphase abschließen.

Der Kader ist im Großen und Ganzen gleich geblieben und eine gut eingespielte Mannschaft. Das Team um Trainerin Susanne Scholz wartet auf die Rückkehr der verletzten Marie Kulik und hofft, dass sie nach den Herbstferien wieder voll (über die Mitte) angreifen kann.

Liv Teimel hat im zweiten Teil der letzten Saison schon den ein oder anderen Satz für Team #4 bestritten – sie wird in diesem Jahr die Mittelblock-Position verstärken.

Joline Göllner ist erst im Frühjahr zur Mannschaft gestoßen, hat aber sehr gute Fortschritte als Zuspielerin gemacht.

Ziel ist als Erstes in der Bezirksklasse zu bleiben…..alles Weitere ergibt sich im Laufe der Saison. Lassen wir uns (positiv) überraschen!!

Immer für eine Überraschung gut?

Direkt am ersten Spieltag wird es spannend – es ist DERBYTIME! Das Team von Trainerin Scholz spielt gegen 16:30 Uhr das Folgespiel gegen VC Marl in Haltern.